Seite erstellt: 14. Juli 2021 Letzte Aktualisierung: 14. Juli 2021

TOM

Tom, ca. 2011, ca. 40 cm, Beagle

Name: Tom
Rasse: Beagle
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2011
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Handicap: eingeschränkte Sehfähigkeit
MMT: bei Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Tom, ca. 2011, ca. 40 cm, Beagle

Treuer ruhiger Geselle Tom sucht seine Glücksmenschen. Unser Tom ist ein Abgabehund, den Grund der Abgabe kennen wir jedoch nicht.

Bei uns vor Ort zeigt sich Tom als sehr ruhig und freundlich, sogar stubenrein ist er schon. Bei Bedarf verlässt er selbstständig das Haus und verrichtet dort sein Geschäft.

Er verträgt sich super mit seinen Artgenossen, die Reaktion auf Katzen kennen wir nicht. Auch Kinder sind gerne gesehen.

Tom, ca. 2011, ca. 40 cm, BeagleDer Rüde sieht nur eingeschränkt, da er eine defekte Hornhaut hat, bedingt durch ein trockenes Auge (Keratokonjunktivitis Sicca), wodurch er lebenslänglich auf Augentropfen angewiesen ist. Trotzdem kommt er gut zurecht. Ein weiteres Problem ist sein derzeitiges Übergewicht, er hat wahrscheinlich keinen Auslauf gehabt.

Tom liebt ausgiebige Spaziergänge und sein Gewicht hat sich in der Zeit bei uns schon etwas verringert, daran müsste jedoch in einem neuen Zuhause, oder auf einer zukünftigen Pflegestelle weiter gearbeitet werden.

Wer möchte dem sanftmütigen Kerl ein Zuhause schenken? Falls das nicht möglich ist, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Unsere Schützlinge kommen gechipt, geimpft (grundimmunisiert) und kastriert nach Deutschland.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176-61 89 90 71
Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de

 


Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen