TRITON

DRINGEND NEUE PFLEGESTELLE GESUCHT!

Name: Triton
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: 12/2016
Größe: 70 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: siehe Text
Katzen: nein
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
aktueller Aufenthaltsort: 30173 Hannover

 

Leider muss unser Triton seine aktuelle Pflegestelle verlassen, weshalb wir für den imposanten Rüden nun eine neue Pflegestelle oder, noch besser, ein Traumzuhause suchen. Triton ist eigentlich ein ruhiger und gemütlicher Hund, der aktuell problemlos mit Katzen zusammen in einer Wohnung wohnt. Als er auf seiner Pflegestelle ankam, hatte er zwei epileptische Anfälle, welche aber abgeklärt wurden und nun medikamentös eingestellt sind. Seitdem hatte er keine Anfälle mehr und auch keine Beeinträchtigungen für sein weiteres Leben. Wenn seine Pflegestelle ihn im sicher eingezäunten Gelände ableint hat er öfters seine „5 Minuten“, fängt fröhlich an zu spielen und erinnert dabei an ein echtes Riesenbaby. Triton ist natürlich stubenrein und kennt schon ein paar Grundkommandos. Das Alleine bleiben in der Wohnung ist noch ausbaufähig, jedoch in einem sicher eingezäunten Garten kein Problem. Mit anderen Hunden ist Triton nach Sympathie verträglich. Generell ist sein Umgang mit anderen Hunden recht souverän, jedoch mag Triton zu unruhige und aufmüpfige Hunde überhaupt nicht leiden. Auch hat er einen Schutzinstinkt, worauf man bei Spaziergängen achten muss und er dabei eine sichere Führung braucht. Ansonsten ist er zu allen Menschen sehr freundlich und besonders zu seiner Bezugsperson baut er eine starke Bindung auf und liebt es zu kuscheln.
Ist Triton der richtige Hund für Sie? Dann melden Sie sich gern bei uns. Es wird händeringend ein neuer Platz bis zum 09.10. gesucht.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de