Seite erstellt: 5. Januar 2021 Letzte Aktualisierung: 5. Januar 2021

URCO

Name: Urco
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Geboren: 2018
Größe: ca. 65 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ältere
Handicap: nein
MMT: vor Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea

Hunde im Ausland

Urco wurde zusammen mit Nora und Rita von einem Jäger gerettet. Bei diesem wurden die 3 aussortiert und glücklicherweise gab er sie in die Obhut von Tierschützern. So landeten die 3 in unserem Tierheim La Linea.

Urco ist mit der Situation im Tierheim, dem Stress und Lärm ziemlich überfordert. Der wunderschöne lackschwarze Rüde braucht souveräne Galgofreunde, das hilft ihm sehr. Nachdem 2 tolle Mädels in seinem Zwinger mit eingezogen sind taut auch Urco etwas auf.

Daher wäre auch im neuen Zuhause Galgogesellschaft unheimlich hilfreich für ihn, um alles Neue einfacher anzunehmen.

Er ist prima verträglich.

Wir suchen ein eher ruhiges Zuhause mit geregelten Abläufen und ohne kleine Kinder die ihn evtl. verunsichern.

Ein sicher eingezäunter Garten wäre für Urco natürlich ein Traum, ist aber kein Muss. Wichtig ist, dass man Möglichkeiten hat um Urco gesicherten Freilauf zu bieten, anfangs natürlich auf keinen Fall in einem überfüllten öffentlichen Hundeauslauf…da gehört für Urco noch etwas mehr Selbstbewusstsein dazu, das er gerne mit seinen neuen Menschen erlangen möchte.

Natürlich sucht Urco auch im Vorfeld gerne eine tolle Pflegestelle die ihn bereits auf das Leben als Familienhund etwas vorbereitet.

Ganz sicher wird dieser tolle Bub ganz bald die neue Chance annehmen und genießen können.

Wer möchte diese Verwandlung und Entwicklung für Urco ermöglichen und miterleben wie er zu einer glücklichen, prächtigen Erscheinung wird.

Kontakt

AnsprechpartnerConnie Loncar
Telefon
Mailconnie.loncar@salva-hundehilfe.de

Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause