Seite erstellt: 26. Februar 2020 Letzte Aktualisierung: 27. März 2021

VICTOR

Name: Victor
Rasse: Bardino Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 03/2017
Größe: ca. 75 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: nein
Katzen: nicht bekannt
Kinder: nein
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 29410 Ritze
Victor ist ein wirklich imposanter Zeitgenosse: ein Bardino-Mix mit einem hohen Stockmaß und gewaltig großen Ohren. Letztere vermitteln den Eindruck, als ob sie nicht recht die Richtung und endgültige Position wüssten. Das ist aber unbedeutend, denn gerade damit entlockt er Betrachtern ein „och, ist der süüüüüüss! Aber lassen Sie sich nicht täuschen. Ein Bardino ist ein auf den Kanaren ansässiger, meist gestromter Hüte- und Wachhund. In guter Verfassung ist er ein stolzes, kraftstrotzendes und gut bemuskeltes Tier mit all den Eigenschaften eines Hundes, der den Menschen über mehrere Jahrhunderte in der Landwirtschaft geholfen hat: bei guten Bekannten ist er freundlich und anhänglich, aber er verteidigt sich selbst, seine Familie, sein Rudel und sein Revier und ist als Hütehund Fremden gegenüber eher misstrauisch. Victor hat spürbare Anteile des Bardinos geerbt und deshalb suchen wir besondere Menschen für ihn. Die neuen Halter sollten als Grundvoraussetzung Konsequenz mitbringen sollten erfahren sein im klaren Führen von Hunden und als Sahnehäubchen wären Haus und Hof perfekt für den Großen. Wenn Victor dann auch noch eine Aufgabe bekäme, wäre der Lottogewinn für ihn sicher. Es wäre vorteilhaft, wenn Victor der einzige Hund des Hofes wäre, denn bei Artgenossen entscheidet immer die Sympathie, wie verträglich und freundlich er sich Ihnen gegenüber zeigt. Wenn Victor auf die oben gewünschten Menschen trifft, wird er nach einer Eingewöhnungszeit ein wunderbarer Begleiter für sein Rudel sein. Ein eher ruhiger Haushalt, in dem nicht für viele Freunde und Bekannte das „Haus der offenen Tür“ herrscht, wäre schön. Hunde, die Herden haben, haben genetisch bedingt lieber ein überschaubares Fremd-Rudel vor sich. Jeder Besucher könnte schließlich schlechte Dinge für das heimische Umfeld bedeuten. Wir denken, das ideale Umfeld für unseren Groß-Ohr-Victor ist beschrieben und wenn Sie denken, die Voraussetzungen für diesen imposanten Hund zu haben, würden wir uns sehr über Ihren Besuch freuen!

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176-61 89 90 71
Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de

 


Zurück zu Hunde suchen ein Zuhause


Sie suchen Hunde:
in Deutschland noch im Ausland mit Handicap anderer Organisationen