Pesto möchte ankommen
Pesto ist ein wunderschöner Mastinrüde mit einem großen Herzen – und leider einer traurigen Geschichte.
Im Januar 2025 wurde er von einer Familie in Spanien adoptiert, die in einer Wohnung lebte. Doch nur wenige Monate später, im August 2025, wurde Pesto in ein anderes Tierheim gebracht, da sich die Familie nicht mehr um ihn kümmern konnte. Warum Pesto dieses Pech hatte, gleich zweimal sein Zuhause zu verlieren, können wir nicht verstehen. Trotz allem hat sich Pesto sein sanftes Wesen bewahrt. Im Tierheim zeigt er nichts als Güte, Ruhe und Edelmut. Er ist äußerst liebevoll gegenüber Menschen, offen, zugänglich und von ausgeglichenem Charakter. Bei abrupten Bewegungen reagiert er manchmal etwas unterwürfig und legt sich auf den Rücken – ein stilles Zeichen seiner Freundlichkeit und seines Vertrauens.
Aggression kennt Pesto nicht: Weder gegenüber Menschen noch gegenüber anderen Hunden hat er jemals Anzeichen von Wut gezeigt. Im Gegenteil – er ist freundlich, verspielt und sehr sozial. Spaziergänge in der Gruppe liebt er besonders, und er versteht sich problemlos mit Hunden jeder Größe und jeden Charakters.
Für Pesto wünschen wir uns eine liebevolle, verantwortungsbewusste Familie, die ihm tägliche Spaziergänge, Bewegung und vor allem Sicherheit geben kann. Ein Zuhause, in dem seine sanfte, verspielte Persönlichkeit gesehen und geschätzt wird. Ein Zuhause im ländlichen Raum mit eingezäuntem Garten ist Voraussetzung Pesto hat genug verloren. Er verdient ein stabiles, dauerhaftes Zuhause, in dem er endlich ankommen darf – und nie wieder erfahren muss, was Verlassenwerden bedeutet.
Wenn Sie glauben, dass Pesto zu Ihnen und Ihrem Leben passen könnte, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin und schenken Sie ihm die Chance auf das Happy End, das er so sehr verdient.
Hier geht's zu Pestos Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Martina Henning | |
| Telefon | 0176 - 61 89 90 71 | |
| martina.henning@salva-hundehilfe.de | ||









