Reiseberichte

Reisebericht La Linea 11.2023
Reisebericht La Linea 11.2023
Besuch im Tierheim La Línea Prodean - Ein Reisebericht von Christina! Am Montag, 6.11. habe ich das erste Mal das Tierheim Prodean in La Línea betreten. Schon Wochen vorher bei der Planung der Reise durchlief ich ein Wechselbad der Gefühle. Kann ich das wirklich? Ertrage ich das Leid der Tiere? Halte ich das psychisch durch? Als ich das Tierheim dann betrete, bin ich total ruhig. Plötzlich fühlt sich alles nur noch richtig an. Als ersten "bekannten" Hund entdecke ich tatsächlich Philipp. Groß, wuschelig, sanft, aber auch scheu. Seit 6 Monaten...
Reisebericht La Linea 2023
Reisebericht La Linea 2023
Das zweite Mal vor Ort. Sollte es nicht leichter werden? Vielleicht ist es das auch – teilweise. Man kommt an und weiß, was einen erwartet. Ein Gefühl von Heimkommen macht sich breit. Alles ist vertraut. Die Menschen und Hunde bewundert und der Ort - ein Hafen für gestrandete Tiere. Und dennoch war es schlimmer, denn wir waren an einem Trapo-Wochenende da. Das heißt erst die wunderschöne Situation Hunde auf den Transporter setzen zu dürfen und dann am nächsten Tag eine Flut an neuen Hunden...
Reisebericht La Linea - 04.2022 - Oliver Sagert
Reisebericht La Linea - 04.2022 - Oliver Sagert
Schon seit ein paar Jahren komme ich immer wieder in das Tierheim La Linea und freue mich immer wieder aufs Neue darauf. Was mich in La Linea von Anfang an begeistert hat, sind, neben all den Tieren natürlich, die Menschen. Ich selbst unterstütze nicht als Vermittler, stehe daher also gar nicht in regelmäßigem Kontakt zu all den tollen Menschen hier, sondern bringe mich anderweitig, auf meine Art und Weise ein.
Oliver Sagert
Reisebericht La Linea - 04.2022 - Sandra Herdel
Reisebericht La Linea - 04.2022 - Sandra Herdel
Niemals hätte ich gedacht, dass ich in ein Flugzeug steige und nach Spanien fliege, knapp 3 Stunden fliegen mit meiner Flugangst?..NIEMALS!...oder doch?

Der Drang, meine Kollegen zu treffen, die Mitarbeiter vor Ort kennenzulernen und vor allem die Tiere zu sehen und zu spüren, genau diese Dinge ließen mich ins Flugzeug steigen.
Sandra Herdel
Reisebericht La Linea - 04.2022 - Anke Henning
Reisebericht La Linea - 04.2022 - Anke Henning
Am 07.04.2022 ging es endlich los. Zusammen mit 4 weiteren Mitgliedern von der SALVA Hundehilfe, machten wir uns auf den Weg nach Spanien, um zu sehen, wie unsere Schützlinge bis zur Adoption leben.
Anke Henning
Reisebericht Spanien, Tierheim La Linea 07.04.-11.04.2022 ARM
Reisebericht La Linea - 04.2022 - Anna-Rachel Meynig
Bewegend, berührend, bereichernd. Das sind die ersten Worte, die mir zu meinem Spanienaufenthalt einfallen. Bewegt von vielen Emotionen, berührt von Menschen und Hunden und bereichert durch viele Erfahrungen bin ich nach Deutschland zurückgekehrt.
Anna-Rachel Meynig
Reisebericht Tierheim in La Línea de la Concepción

Es sieht so aus, als ob wir nicht das finden konnten, wonach Du gesucht hast. Versuche es doch mit weniger Filtern noch einmal.