News

Werdet Fördermitglied und ein Teil der SALVA-Familie!

Werdet Fördermitglied des SALVA Hundehilfe e.V.’s

Neben der Adoption eines Hundes oder der Arbeit als Pflegestelle bieten wir auch die Möglichkeit, als Fördermitglied unseren Verein zu unterstützen. Als förderndes Mitglied leistet Ihr einen wertvollen Beitrag und unterstützt unsere Arbeit und unsere Ziele ideell und materiell.

Caras Fotoshooting - Lizbeth Hundefotografie - SALVA Hundehilfe e.V.

Caras Fotoshooting – Lizbeth Hundefotografie

Lizbeth von Lizbeth Hundefotografie zaubert mit unendlich viel Professionalität, Humor und Gelassenheit alle Hunde ins rechte Licht.

7. Kölner Galgo-Marsch - 29. Januar 2022

7. Kölner Galgo-Marsch – 29. Januar 2022

Wir marschieren durch Köln angesichts des Welt-Galgotages am 1. Februar & des Endes der Jagdsaison in Spanien. Die Galgos, Podencos, Setter & Co brauchen unsere Stimme!

SALVA Hundehilfe - Danke 2021

Jahreswechsel

So ganz langsam geht das Jahr 2021 dem Ende zu. Wie jedes Jahr gab es Tief- und Höhepunkte in unserer Tierschutzarbeit. Aber SALVA Hundehilfe wäre nicht SALVA Hundehilfe, wenn wir nicht nach einem Tiefschlag wieder aufstehen und im Sinne unserer Schutzbefohlenen weiterarbeiten würden.

SALVA Hundehilfe Kalender 2022

SALVA Hundehilfe Kalender 2022

Lange hat’s gedauert. Es gab einige Hindernisse zu bewältigen… ABER Tadaaa, er ist fertig! Der viel angekündigte Kalender mit unseren Hauptakteuren, unseren Goldschätzen, unseren Lieblingschaoten.

Danke Felix Beilharz, danke allen Beteiligten - SALVA Hundehilfe e.V.

Danke Felix Beilharz, danke allen Beteiligten!

Unverhofft kommt oft. Und so sind der SALVA Hundehilfe kurz vor Weihnachten 1000 Euro ins Haus geflattert. Einfach so.

Weihnachtsaktion Futterhaus 2021

Alle Jahre wieder…

…beginnt der Baum zu strahlen und Wünsche werden wahr. Unsere Tierschutzfreundin Nicole hat auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsaktion ins Leben gerufen. Zugunsten unsere Notnasen hat sie zusammen mit dem Team vom Futterhaus Pinneberg Nord auch in diesem Jahr einen Baum aufgestellt und ihn mit Wunschkärtchen unserer Hunde bestückt. Wer den Gabentisch reich decken, …weiter »

Suchaktion Nikos - SALVA Hundehilfe e.V.

Achtung Suchmeldung!

Update – Da isser wieder! 02.11.2021 – Nikos neue Familie hat sich gemeldet. Es geht ihm gut und wir wissen, wo er ist. Das ist für uns eine echte Erleichterung und macht uns sehr glücklich! Wir bedanken uns auch auf diesem Wege ganz herzlich bei Nikos neuen Menschen, dass sie auf uns zugekommen sind. Und …weiter »

SALVA Hundehilfe e.V. - Oldies but Goldies - Labrador Mischling Polly

Oldies but Goldies

Mein Mann und ich leben seit vielen Jahren mit Hunden zusammen und nehmen seit langer Zeit bewusst alte Hunde aus dem Tierschutz auf. Alle waren und sind sie besonders… Ich möchte Ihnen hier kurz unsere Polly, die bis Anfang Mai 2020 bei uns war, und Eddie, der seit Ende Mai 2020 bei uns wohnt, vorstellen: …weiter »

Wenn die Blätter gefallen sind

Viele Monde waren in seinem inneren Auge vorbeigeflogen. Von einem Kalender hatte er nie etwas gewusst, aber in seinem Alter hatte er schon viel gesehen und alles hat er in seinem Kopf gespeichert. Er beobachtete, dass die Blätter mal da waren mal nicht, dann waren sie hellgrün, grün und anschließend auch bunt. Danach fingen sie …weiter »