News

Berliner Galgomarsch - 28. Januar 2023

Berliner Galgomarsch – 28. Januar 2023

Das Ende der Jagdsaison in Spanien ist am 1. Februar. Dieser Tag wurde zum Dia del Galgo – zum Welt-Galgo-Tag. Gemeinsam mit Köln und München gehen wir am letzten Samstag der Jagdsaison auf die Straße, um auf das Leid der Galgos, Podencos und anderen Jagdhunde aufmerksam zu machen.

Jenaplanschule Rostock im Zeichen des Tierschutzes @ SALVA Hundehilfe

Schüler wollen helfen

Vom 13. bis zum 17. Juni stand bei einer Gruppe von Schülerinnen und Schüler der Jenaplanschule Rostock alles im Zeichen des Tierschutzes. Die ehemalige Notnase Mojo war als SALVA-Hund mit dabei und konnte sich viele Streicheleinheiten abholen.

Kastrationsaktion Bulgarien @ SALVA Hundehilfe e.V.

Kastrationsaktion Bulgarien

Bereits Ende Mai fand in Bulgarien eine groß angelegte Kastrationsaktion statt. Drei ehrenamtlich arbeitende Tierärzte haben innerhalb von 6 Tagen richtig viel geschafft, es wurden insgesamt 272 Hunde und Katzen kastriert!

Krieg und das Leid der Flüchtlinge und ihrer Tiere

Krieg und das Leid der Flüchtlinge und ihrer Tiere

Krieg in der Ukraine – Menschen, die ihre Heimat verlassen müssen und auf der Flucht sind. Die meisten Flüchtlinge sind Frauen und Kinder und ihr Weg führt sie überwiegend erst einmal nach Polen. Polen hat bereits um Unterstützung bei der Aufnahme von Flüchtlingen gebeten. Die derzeitigen Lebensbedingungen der Flüchtlinge an der polnischen Grenze sind katastrophal. Es fehlt dort an allem.

(Spenden)aktion Polen/Ukraine

(Spenden)aktion Polen/Ukraine

SALVA Hundehilfe- ein Verein der im In- und Ausland im Tierschutz tätig ist. Teil unseres Netzwerkes sind dabei ehrenamtlich tätige Tierschützerinnen in Polen. Seit Jahren arbeiten wir eng mit ihnen zusammen, unterstützen vor Ort (durch Kastrationsaktionen, Übernahme von Futter- und Pensionskosten) und holen immer wieder Hunde nach Deutschland, um ihnen hier ein schönes Leben zu ermöglichen. Dieser Beitrag ist für unsere Kolleginnen vor Ort, um sie vorzustellen und um DANKE zu sagen. Und für Euch, die Ihr SALVA schon so lange begleitet und uns unterstützt und vielleicht sogar selbst einer polnischen Notnase ein neues Zuhause gegeben habt.

FUTALIS - Wir sagen DANKE! SALVA Hundehilfe e.V.

FUTALIS – Wir sagen DANKE!

Knapp 500kg Hundefutter wurden uns von FUTALIS Leipzig für unsere Notnasen in Spanien gespendet!

Bodeguero Princess, ca. 2009, ca. 40 cm

Kleine Prinzessin hat ihr Zuhause gefunden!

Unsere kleine Prinzessin hat ein liebevolles Zuhause in Spanien gefunden. Wir sind dankbar, dass so viele liebe Menschen an ihrem Schicksal interessiert waren.

Werdet Fördermitglied und ein Teil der SALVA-Familie!

Werdet Fördermitglied des SALVA Hundehilfe e.V.’s

Neben der Adoption eines Hundes oder der Arbeit als Pflegestelle bieten wir auch die Möglichkeit, als Fördermitglied unseren Verein zu unterstützen. Als förderndes Mitglied leistet Ihr einen wertvollen Beitrag und unterstützt unsere Arbeit und unsere Ziele ideell und materiell.

Caras Fotoshooting - Lizbeth Hundefotografie - SALVA Hundehilfe e.V.

Caras Fotoshooting – Lizbeth Hundefotografie

Lizbeth von Lizbeth Hundefotografie zaubert mit unendlich viel Professionalität, Humor und Gelassenheit alle Hunde ins rechte Licht.

7. Kölner Galgo-Marsch - 29. Januar 2022

7. Kölner Galgo-Marsch – 29. Januar 2022

Wir marschieren durch Köln angesichts des Welt-Galgotages am 1. Februar & des Endes der Jagdsaison in Spanien. Die Galgos, Podencos, Setter & Co brauchen unsere Stimme!