Updates Aktion Hilfe La Linea


05.01.2023

Insgesamt wurden für die Rettung des Tierheimes La Linea im Dezember 13.633,40 Euro gespendet!

Jeden Monat gibt es ein kleines Update. Alle, die etwas dazugeben damit das Tierheim in La Linea weitermachen kann, sollen natürlich über den Stand der Dinge informiert sein.

Heute möchten wir aber kurz innehalten und im Namen des Teams La Linea und natürlich auch im Namen des Teams der SALVA Hundehilfe DANKE sagen!

Mit ungewissem Ausgang hatten wir anfangs um monatliche Spenden gebeten. Mit frischem Tatendrang und viel Rückenwind von Euch ging es weiter an die Arbeit, nachdem klar war, ES IST ZU SCHAFFEN!

So soll es auch im neuen Jahr weiter gehen. Die Herausforderungen werden größer, aber unsere Gemeinschaft wird stärker.

Rechtzeitig zu Weihnachten ist noch eine Futterspende angekommen - Tierheim La Linea / SALVA HundehilfeZusätzlich zu den monatlichen 3.500 Euro haben wir weitere 5.000 Euro auf den Weg nach La Linea gebracht, damit einige große Rechnungen bezahlt werden können.

Rechtzeitig zu Weihnachten ist noch eine Futterspende angekommen, schaut das Video!

DANKE AN ALLE, die mit dem Herzen dabei sind und das Tierheim La Linea weiterhin mit monatlichen Beträgen unterstützen!

 


20.12.2022

Ganze 6.508,65 Euro sind im November zusammengekommen, die monatlichen 3.500 Euro konnten wieder pünktlich überwiesen werden!!!

Beleuchtung Tierheim La Linea @ SALVA Hundehilfe e.V.Mit unserem aktuellen Spendenaufruf wollen wir uns um die Beleuchtung im Tierheim kümmern. Eigentlich ist sie bis auf einzelne „Funzeln“ praktisch nicht vorhanden.

Es ist schier unmöglich, in dem engen Zeitfenster alle Hunde gut zu versorgen. Wir nehmen es also in Angriff!

Einige Fotos in der Anlage geben euch ein Bild von der Situation vor Ort.

Und wieder können wir die Situation der Hunde verbessern, alle zusammen können wir viel bewegen!

 


20.11.2022

Wieder konnten wir pünktlich die 3.500,00 Euro überweisen – vielen Dank für jeden einzelnen Cent!

Insgesamt sind 6.922,50 Euro zusammen gekommen, ein Segen für die Hunde in La Linea.

An dieser Stelle möchte ich einige persönliche Zeilen schreiben. Ende September war ich zum ersten Mal selber vor Ort. Mein Eindruck war positiv. Ein motiviertes Team! Einen großen Anteil daran hat sicherlich unsere monatliche Spende, die die Arbeit ungemein erleichtert und ein Gefühl der Sicherheit schafft. Unglaublich viele Hunde, die aber in gereinigten Zwingern leben und die in einem guten Zustand sind. Das Wetter meinte es gut mit uns, dadurch wirkte das Tierheim nicht allzu traurig. Die Verzweiflung vieler Hunde, die sich nach einem Zuhause sehnen, war aber natürlich allgegenwärtig!

Einen bewegenden Moment möchte ich beschreiben. Am Freitag machte sich ein Transport mit glücklichen Hunden auf den Weg nach Deutschland. Das ist eine Situation, die freudig stimmt.

Tierheim La Linea Spanien 11/2022Dann kam der Samstag Morgen und mit ihm die Hunde, die von ihren Besitzern abgegeben werden. So ist es vor Ort geregelt. Das Tierheim ist voll, es können nur nach einem Transport neue Hunde aufgenommen werden. Es war schwer zu ertragen….

Einige der Hunde waren in einem sehr schlechten Zustand, andere klammerten sich verzweifelt an ihre Besitzer, die sie dann ohne Gefühlsregung den Mitarbeitern des Tierheimes übergaben. Da musste ich mir die Tränen verkneifen, diese armen und geschundenen Seelen!

Aber ganz ehrlich – darum tun wir das, darum helfen wir mit Freude im Herzen.

Jede einzelne gerettete Seele ist es wert, jeder Hund, der glücklich zu einer Familie ziehen darf – dank an euch alle!!!
Martina Henning

Tierheim La Linea Spanien 11/2022Tierheim La Linea Spanien 11/2022Tierheim La Linea Spanien 11/2022


29.10.2022

Etwas verspätet das Update für den September, sorry!!!

Dabei gibt es doch so positive Nachrichten. Es wurden im Monat September insgesamt 6.209,50 Euro für das Tierheim La Linea gespendet! Wunderbar!!!

Ein Teil davon wurde zweckgebunden für Tierarztkosten La Linea gegeben. Wichtig ist aber, dass wir wiederum den monatlichen Unterstützungsbetrag in Höhe von 3.500,00 Euro nach Spanien überweisen konnten. Daaaaaanke!

Kastrationsaktion im Tierheim La LineaIm Monat September fand eine zusätzliche Kastrationsaktion im Tierheim statt. Die erwachsenen Hunde, die auf den Transport nach Deutschland gehen, werden vor Ausreise kastriert.

Sehr viel Arbeit für unseren Pablo, da bleibt keine Zeit, weitere Neuankömmlinge zu kastrieren.

Ziel dieser Sonderaktion war es nun, genau das zu tun. Gleich morgens um sieben ging es los. Bis in den frühen Nachmittag wurden insgesamt 26 Hunde kastriert! Da ja auch die Aufwachphase überwacht werden musste, war dann Schluss.

Alle haben geholfen, ein tolles Team im Tierheim La Linea!

Kastrationsaktion im Tierheim La Linea Kastrationsaktion im Tierheim La Linea Kastrationsaktion im Tierheim La Linea


15.09.2022

Im Monat August sind insgesamt 5.189,50 Euro für das Tierheim La Linea gespendet worden!

Eine unglaubliche Summe, ein Teil davon wurde allerdings gezielt für die Tierarztkosten zweier Hunde gespendet.

Rettung Tierheim La Linea - Monat August 2022Aber es reicht, die 3.500 Euro wurden umgehend überwiesen!  Ein weiterer Betrag wird nun für Reparaturarbeiten benötigt, dazu aber im nächsten Monat mehr. An dieser Stelle wollen wir nun auch einmal den freiwilligen Gassigängern danken.

Jeden Samstag kommen sie ins Tierheim, um wenigstens einigen Hunden Lichtblicke zu ermöglichen. Und die Hunde genießen es, schaut doch!

Auch Fotos und benötigte Videos machen sie für uns, vielen Dank an Sara, Janine, Ashely, Cole, Emma und Chis!

Und vielen Dank an alle Spender, „unser“ Tierheim soll weiter bestehen!!!

Rettung Tierheim La Linea - Monat August 2022 Rettung Tierheim La Linea - Monat August 2022 Rettung Tierheim La Linea - Monat August 2022


14.08.2022

Im Monat Juli sind genau 4.597,00 Euro an Spenden für das Tierheim in La Linea eingegangen, wir freuen uns!!!

Gerade sind zwei Transporte aus La Linea in Deutschland angekommen.

Der Druck auf alle war dieses Mal sehr groß. Das Tierheim ist überfüllt und es drohen Tötungen. Das möchten wir verhindern, so weit es in unserer Macht steht!!!

Über 70 Hunde sind bei ihren Familien angekommen. Es ist immer wieder ein bewegender Moment.

Für die Tierschützer in Spanien, die ihre Schützlinge in ein gutes Leben entlassen können und natürlich auch für die Menschen in Deutschland, die ihren Liebling in die Arme schließen können. Hier einige schöne Impressionen.

Bitte engagiert Euch weiter für die Notnasen in La Linea. Jede einzelne gerettete Hundeseele zählt!




16.07.2022

Die Spenden per Dauerauftrag haben zum Glück auch für den Monat Juni gereicht – es gingen 3.520,00 Euro ein – eine Punktlandung!

Tierheim La Linea - SALVA Hundehilfe e.V.Insgesamt waren es 11.112,50 Euro. Der Großteil dieser Summe war aber für die Unterbringung der Welpen aus der Tötung gedacht. Auch diese kleinen Hunde haben ihre Chance so sehr verdient!

Im Tierheim setzt sich die gute Stimmung weiter durch. Man merkt es wirklich. Natürlich ist es noch übervoll, realistisch gesehen wird es auch auf absehbare Zeit so bleiben.

Aber schaut nur das anliegende Video an. Es gab einen Termin zum „Reinemachen“ und alle haben mit angepackt. Es ist schön, diese positiven Zeichen zu sehen.

Wieder einmal Dank an euch alle!

 


13.06.2022

Auch für den Monat Mai können wir glücklich verkünden, dass genügend Spenden eingegangen sind – genau 4.388,50 Euro!!!!!

Rettung Tierheim La Linea - Juni 2022Wenn auch das Update etwas verspätet ist, der monatliche Betrag in Höhe von 3.500 Euro wurde pünktlich zum 1. des Monats überwiesen.

An dieser Stelle noch einige Worte zu der Anzahl der Tiere im Tierheim.

Es ist bis auf den letzten Platz belegt, aktuell befinden sich dort ca. 400 Hunde und 50 Katzen.

Menschen, die ihre Tiere abgeben wollen müssen vertröstet werden. Erst wenn durch den nächsten Transport nach Deutschland wieder etwas Platz geschaffen wird können die nächsten Hunde und Katzen kommen. Eine Situation am Limit, von der auch Los Barrios und alle kleinen Auffangstationen in der Umgebung betroffen sind.

Es zeigt aber auch ganz deutlich, wie wichtig die Arbeit der Tierschützer vor Ort und auch unsere Vermittlungsarbeit ist – jedes Leben zählt!!!

Wir machen gemeinsam weiter, zusammen mit euch allen werden wir es schaffen!!!

 


15.05.2022

Etwas verspätet möchten wir Euch mit Freude den Spendenbetrag für April mitteilen.

Ganze 3.810,00 Euro wurden von Euch gespendet!!!

Ein fröhliches Team grüßt aus Spanien, obwohl die Zahl der abgegebenen oder aufgefundenen Hunde riesengroß ist.

Viele Welpen landen gerade im Tierheim, es ist immer ein Kampf ums Überleben für die kleinen Körper. Die meisten werden es aber schaffen, sobald sie alt genug sind machen wir uns dann auf die Suche nach tollen Familien für die kleinen Racker.

Danke für jeden einzelnen Euro, ihr gebt damit so vielen kleinen Seelen Hoffnung!!!



07.04.2022

Für den März konnten wir unser Ziel mehr als erreichen!

Tierheim La Linea - Aktion SALVA HundehilfeIm März 2022 wurden ganze 4.350 Euro gespendet!!!

Wir haben zum 01.04.2022 wieder 3.500 Euro überwiesen.
Den überschüssigen Betrag werden wir als Reserve halten, falls es in den nächsten Monaten mal nicht reichen sollte.

Wenn es aber weiterhin sooooo toll klappt, werden wir von dem Geld die notwendigsten Reparaturarbeiten in Angriff nehmen.

Danke für jeden einzelnen Euro!
Gemeinsam schaffen wir das.

Unsere Kleinsten sagen DANKE: ein Video aus La Linea.


08.03.2022

Es gibt gute Neuigkeiten – die Spenden für den Februar übertreffen alle Erwartungen und Hoffnungen!!!

Tierheim La Linea Februar 2022 - SALVA Hundehilfe e.V.Insgesamt sind 6.737,50 Euro eingegangen, davon ganze 3.195,00 Euro per Dauerauftrag!!!

Es sieht wirklich so aus, als ob es einen Hoffnungsschimmer am Horizont geben kann. Das Team in La Linea fasst langsam wieder Mut, vielen Dank an Euch für jeden einzelnen Euro!

Wir werden jeweils am Monatsanfang 3.500 Euro überweisen und natürlich monatlich berichten, wie es weitergeht.

Gerade waren Anca und Olli von unserem Team vor Ort, um zu fragen, wo Hilfe am meisten gebraucht wird und natürlich, um nach der Situation der Hunde zu schauen. Es sind einfach so unglaublich viele!!!

Tierheim La Linea Februar 2022 - SALVA Hundehilfe e.V.Die Hunde werden bestmöglich im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten versorgt, allerdings fallen die Zwinger förmlich auseinander. Reparaturen sind an allen Ecken notwendig, Olli hat ordentlich angepackt.

Wir werden eine Liste der dringend benötigten Dinge zusammenstellen, auch dort können wir sicherlich Hilfe leisten.

Vielleicht habt auch Ihr Ideen zur Unterstützung? Vielleicht kennt Ihr jemanden, der vor Ort Schweißarbeiten erledigen könnte – oder der vielleicht Beton schütten könnte?

Hier findet ihr einige Fotos und ein Video vom Besuch Ende Februar.

Tierheim La Linea Februar 2022 - SALVA Hundehilfe e.V. Tierheim La Linea Februar 2022 - SALVA Hundehilfe e.V. Tierheim La Linea Februar 2022 - SALVA Hundehilfe e.V.

Getrübt wurde der Besuch allerdings durch die Suche nach einem entlaufenen Hund. Das Team war Stunden unterwegs, ohne den kleinen Kerl sichern zu können. Aber alle bleiben dran, es gibt auch für ihn noch Hoffnung!

Euer Team der SALVA Hundehilfe e.V.


 31.01.2021

Es ist fast geschafft, daaaaanke!!!!

Team Tierheim La LineaErleichterung und Freude strahlen die Mitarbeiter des Tierheims aus! Es ist einfach nur schön, dass so viele Menschen mitwirken, dem Tierheim La Linea eine Grundlage zu weiteren Bestehen zu geben.

Viele Pakete sind eingegangen und ganze 2.775 Euro sind im Januar zusammengekommen.

Diese Summe reicht nicht ganz, 3.500 Euro müssen es monatlich sein, aber aus dem Überhang Dezember können wir den Betrag auffüllen. Lasst uns gemeinsam alle Anstrengungen unternehmen, damit es weitergeht! Wir werden Euch nun monatlich über die Höhe der eingegangenen Spenden berichten.

Und wir wollen auch ganz nah dranbleiben an „unserem“ Tierheim. Wir wollen die Mitarbeiter kennenlernen, möchten den Alltag miterleben, jedes Mal ein kleines Stückchen.

Wir müssen es schaffen – bitte spendet weiter, damit wir die „magischen“ 3.500 Euro erreichen.

Und bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jede Spende einzeln aufführen können.

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS!!!

Euer Team der SALVA Hundehilfe e.V.


 31.12.2021

Spendenstand zum 31.12.2021: 9.791,08 Euro

Ab Januar 2022 werden wir nun jeden Monat 3.500,00 Euro an das Tierheim La Linea überweisen. Sie können überleben, die Hunde können überleben!!!
Vielen vielen Dank an alle, denen dieses Tierheim ans Herz gewachsen ist. Nun kommt es darauf an, ob es genügend Menschen geben wird, die eine kleine monatliche Spende leisten. Wir brauchen die Sicherheit, diese regelmäßigen Zahlungen auch leisten zu können.
Ende Januar berichten wir wieder!

Euer Team der SALVA Hundehilfe e.V.


 24.12.2021

Das Weihnachtswunder geschieht – Dank an alle Spender!

Bis jetzt wurden unglaubliche 7.602,75 Euro gespendet, die erste Zahlung für den Dezember in Höhe von 3.500 Euro ist auf den Weg nach La Linea gebracht!

Es sind schon Tränen der Freude geflossen, gemeinsam schaffen wir das!!!
Bitte unterstützt weiter!  Ein neues Update kommt zum Jahresende.

Frohe Weihnachten wünscht Euch
ein erleichtertes Team der SALVA Hundehilfe e.V.


Zur Aktion