
Soplo – ein Herzensbrecher mit starkem Willen.
So zuckersüß er auf den Bildern daher kommt, so faustdick hat er es hinter den Ohren. Soplo testet seine Grenzen aus und hinterfragt durchaus mal ein Nein. In den Wochen auf seiner Pflegestelle hat er schon einiges gelernt, er ist stubenrein, leinenführig und beherrscht die Grundkommandos wie Sitz und Platz, Bleib wird derzeit erarbeitet, ebenso der Rückruf. Er kommt mittlerweile gut zur Ruhe und frisst im Rudel, hier muss noch aufgepasst werden, dass er nicht bei den anderen klaut oder deren Knabbereien für sich beansprucht. Soplo benötigt eine konsequente, aber liebevolle Führung, er ist ein Hund der körperliche Nähe und positive Bestätigung sucht. Er begegnet allen Menschen freudig und lebt derzeit gut integriert und sozialisiert in einem Hunderudel – er spielt recht rüpelig und zeigt sich bei fremden Hunden durchaus etwas zu selbstbewusst.
Er ist bereits auf kleinere Trainingsrunden zum Carnicross mitgekommen und hat verschiedene Kletterhindernisse bewältigt – hier arbeitet er mit großem Spaß und Begeisterung mit – Agility, Carnicross oder Dogscooter sind durchaus vorstellbar für die Zukunft.
Soplo sucht hundeerfahrene Menschen, gerne mit souveränem Ersthund(en) und ländlicherem Zuhause, welche ihn entsprechend fördern und fordern.
Hier gehts zu Soplos Videos: Video 1- Video 2- Video 3- Video 4
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Anke Henning | |
Telefon | 0173 - 36 69 916 | |
anke.henning@salva-hundehilfe.de |