
Bruno – ein liebenswerter Labrador-Senior sucht ein warmes Plätzchen für seinen letzten Lebensabschnitt.
Der sanfte Labrador Bruno wurde 2015 geboren und stammt ursprünglich aus Spanien. Jetzt lebt er in einer Pension in Deutschland, wo er geduldig darauf wartet, endlich Menschen zu finden, bei denen er ankommen darf. Bruno ist ein absolut verträglicher Hund, kommt wunderbar mit anderen Hunden zurecht und läuft vorbildlich an der Leine. Er ist unkompliziert, bescheiden und einfach glücklich, wenn er dazugehören darf.
Trotz seines Alters hat Bruno seinen freundlichen, offenen Charakter niemals verloren. Er ist ein ruhiger Begleiter, der keine großen Ansprüche hat – nur ein warmes Körbchen, regelmäßige Streicheleinheiten und Menschen, die ihm Nähe schenken.
Gesundheitlich bringt der liebe Senior ein paar Baustellen mit: Bruno ist nierenkrank und benötigt daher eine entsprechende, angepasste Ernährung. Außerdem lässt seine Sehkraft langsam nach. Doch all das hindert ihn nicht daran, ein fröhliches, dankbares und sehr liebenswertes Familienmitglied zu sein.
Wir wünschen uns für Bruno dringend eine Pflegestelle oder – noch schöner – ein endgültiges Zuhause. Er sollte nicht in der Pension alt werden müssen. Wer verliebt sich in diesen wunderbaren, sympathischen Senior und schenkt ihm einen würdevollen, liebevollen Lebensabend?
Bruno wartet mit großem Herzen und stiller Hoffnung.
Bruno ist ein zehnjähriger Labradorrüde, den wir in einer Tierpension unterbringen mussten.
Leider konnten wir nicht rechtzeitig ein passendes Zuhause für den Hundesenioren finden und so blieb nur die traurige Entscheidung für die Tierpension.
Dieses sollte möglichst nur eine kurzfristige Übergangslösung für Bruno sein. Gerade ein Hundesenior benötigt seinen festen Platz und SEINE Menschen, die ihm noch viele glückliche Hundejahre bescheren wollen.
Für die Unterbringung von unserem knuffigen Bruno in der Pension entstehen unserem Verein monatliche Kosten in Höhe von 410 €.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei den Kosten, durch die Übernahme einer Pensionspatenschaft, unterstützen könnten. Die Übernahme der Pensionspatenschaft kann als Voll- aber auch als Teilpatenschaft übernommen werden. Viele kleine Teilpatenschaften können zusammen viel bewirken.
Die Übernahme einer Pensionspatenschaft erfolgt durch eine monatliche Spende in einer beliebigen Höhe. Als Betreff bitte angeben: Pensionspatenschaft BRUNO.
- SALVA Hundehilfe e.V. - IBAN: DE96 2305 1030 0510 661 168 - BIC: NOLADE21SHO - Sparkasse Südholstein (Bitte an den Betreff denken)
- PayPal: salva-paypal@salva-hundehilfe.de (wichtig als Freunde senden, da ansonsten Gebühren anfallen und auch hier an den Betreff denken)
Bruno bellt ein DANKE und schenkt Ihnen einen hoffnungsvollen Nasenschleck.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Martina Henning | |
| Telefon | 0176 - 61 89 90 71 | |
| martina.henning@salva-hundehilfe.de | ||






