
Fenja hatte das große Glück in die Obhut unserer bulgarischen Tierschutzkolleg:innen zu kommen.
Das goldige Hundemädchen sollte möglichst bald in ein familiäres Umfeld wechseln dürfen. Die kleine Fenja zeigt das typische Verhalten eines Welpen. Gerne möchte sie außerhalb des Tierheimes erwachsen werden dürfen. Fenja möchte zusammen mit IHREN Menschen das Leben außerhalb des Tierheimes kennenlernen und erkunden dürfen. Die süße Maus benötigt für eine gesunde Entwicklung mehr Raum für ihre Bedürfnisse. Fenja möchte ein vieles mehr an Liebe, Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Förderung erfahren dürfen. Der Rucksack wäre schnell geschnürt und Fenja hätte bereits die Möglichkeit am 14.02.2025 ihr Ticket einzulösen, um in ihr „Für-Immer-Körbchen“ reisen zu dürfen.
Von daher suchen wir möglichst bald nach einem liebevollen Zuhause für die kleine Fenja. Das Hundemädchen durchläuft jetzt ihre wichtige Prägungsphase und sie sollte ihre weitere Entwicklung bei IHREN Menschen erleben dürfen. Sie benötigt feste Beziehungs- und Bindungsstrukturen und Menschen, die ihr das Leben zeigen wollen. Das Zusammenleben mit einem Hundekind erfordert zunächst einmal ein mehr an Zeit und persönlichen Einsatz. Fenja möchte von IHREN Menschen an die Pfote genommen werden, um alle Herausforderungen des Erwachsenwerdens liebevoll durchlaufen zu können. Gerne würde sie ihr zukünftiges Körbchen mit einem Hundekumpel teilen, an dem sie sich orientieren könnte.
Ihr Herz und Kopf sagen JA zu Fenja und Sie haben dabei bedacht, dass aus Pfötchen immer Pfoten werden, dann freuen wir uns auf Ihre ernstgemeinte Anfrage. Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sie sind sich der besonderen Verantwortung bewusst und Sie haben ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Fenja, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Martina Henning | |
Telefon | 0176 - 61 89 90 71 | |
martina.henning@salva-hundehilfe.de |