Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Juanita
Bodeguero Mischling

Bodeguero Mischling Juanita, 03/2021, ca.45 cm

Juanita wurde zusammen mit ihren beiden Brüdern Juan und José von Tierschützer:innen in unserem spanischen Partnertierheim abgegeben.

Über die Vorgeschichte der drei Hunde ist uns nichts bekannt. Im Tierheim zeigen die Geschwister ein sehr ängstliches Verhalten und sind noch im ständigen Fluchtmodus. Juanita und ihre beiden Brüder scheinen bislang kaum menschliche Nähe und Kontakt erfahren zu haben. Die verängstigte Juanita sollte möglichst bald in ein liebevolles Zuhause umziehen dürfen.

Ihr zukünftiges Zuhause sollte über Erfahrungen mit ängstlichen Hunden verfügen. Auf Juanita sollte ein ruhiges Umfeld – gerne ländlich gelegen – warten. Die Hündin benötigt feste Alltagsstrukturen, die ihr Sicherheit und Stabilität geben können. Juanita benötigt vor allem eine stabile Beziehungsstruktur. All dieses kann das Lebensumfeld Tierheim der Hündin nicht bieten. In ihrem bisherigen Leben wird Juanita noch nicht vieles kennengelernt haben. Das zukünftige Zuhause sollte der Hündin bei jedem einzelnen ihrer Entwicklungsschritte positiv und liebevoll begleiten. Juanita möchte mit der Unterstützung ihrer Menschen in eine völlig neue Hundewelt hineinwachsen dürfen. Wir wünschen uns ein Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten und Hundegesellschaft für die Hündin.

Sie wollen Juanita die Türen in ein angstfreies Leben öffnen und sie in eine gemeinsame Zukunft begleiten, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Juanita haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Hier gehts zu Juanitas Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de