Podenco Manuela - Auf der Suche nach ihrem Glück
"Manuela kommt immer mehr aus sich raus und fasst auch immer mehr Vertrauen zum Menschen. Ihr Vertrauen schenkt sie aber nicht jedem sofort, sondern muss sich erst davon überzeugen, dass man es auch wirklich gut mit ihr meint. Dann aber kommt sie sogar von selber auf einen zu und holt sich eine Streicheleinheit oder ein Leckerli ab.
Auch immer mehr Alltagsgeräusche und Situationen meistert sie schon toll und lernt von Tag zu Tag mehr dazu. Auch zeigt sie von Tag zu Tag mehr, was in ihr steckt – eine aktive Hündin mit so viel Lebensfreude.
Auch kann die süße Manuela nun alleine bleiben, was super klappt. Vermutlich wird sie aufgrund ihres Jagdtriebes nicht ableinbar sein, aber sie hat Lust auf Training und somit könnte auch daran gearbeitet werden.
Alles vom Hunde Einmaleins kennt sie natürlich noch nicht, aber ist bereit jede neue Aufgabe mit Unterstützung anzugehen. Durch eine Fehlstellung (Ursache unbekannt) ist ihr Gangbild nicht ganz „rund“. Ein Humpeln, das nach längerer, größerer Belastung auch mal mehr auffällt ist die Folge. Sie hat allerdings keine Schmerzen und ist dadurch auch kein bisschen eingeschränkt.
Wichtig wäre aber, sie durch zum Beispiel gezieltem Muskelaufbau oder Physiotherapie dabei zu unterstützen und gegebenenfalls natürlich ärztlich zu begleiten. Ihrer großen Leidenschaft dem Spazieren, rennen und toben steht dies aber überhaupt nicht im Weg und sie würde gerne ihre aktive Seite mit ihrem Menschen gemeinsam ausleben.
Wir wünschen uns für Manuela ein ländliches, geduldiges Zuhause, wo sie in ihrem Tempo ankommen darf. Bei Menschen, die mit ihr viel schöne gemeinsame Zeit erleben und Erfolge erarbeiten möchten. Sie erhalten dafür eine Freundin fürs Leben!"
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Möchten Sie die Herausforderung annehmen und der süßen Hündin ein Zuhause schenken?
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Maxi Phielipp | |
| Telefon | ||
| maxi.phielipp@salva-hundehilfe.de | ||










