Zuhause gesucht
Lucky
Laika, Nordischer Schlittenhund

Westsibirischer Laika Lucky, 03/2023, ca. 53 cm, 13057 Berlin

Lucky auf der Suche nach dem großen Glück

Lucky ist gerade einmal zwei Jahre alt und sucht trotzdem schon zum vierten Mal eine neue Familie. Warum er anfangs abgegeben wurde, wissen wir nicht, aber es scheint, als hätte er in dieser Zeit leider nicht viel gelernt. Es gibt Situationen, die ihn verunsichern und bei denen er noch Hilfe benötigt, um sicherer zu werden.

Im letzten Jahr sah es dann so aus, als würde es endlich klappen. Eine tolle Familie nahm ihn zu sich und arbeitete mit Liebe und Geduld an seinen Themen. Leider gibt es eine Sache, die für die Familie immer mehr zum Problem wurde. Lucky neigt, in Situationen, in denen er unsicher wird, dazu um sich zu schnappen. Hier fehlen ihm bisher alternative Strategien, um seine Konflikte lösen zu können. Hieraus ergibt sich ein Gefährdungspotential, insbesondere für die Kinder, weshalb sie schweren Herzens ein neues Zuhause für ihren Liebling Lucky suchen.

Lucky begegnet fremden Menschen zunächst mit Skepsis, aber vertraut er ihnen erst einmal, dann bindet er sich eng an sie. Er ist ein junger und sportlicher Hund, mit dem man viele tolle Dinge machen kann. Was er ebenso braucht wie genügend Bewegung, sind Aufgaben, die ihn auch geistig auslasten. Ist dies der Fall, dann kommt er zuhause auch sehr gut zur Ruhe. Ebenso ist es kein Problem für ihn eine Zeit lang alleine zu bleiben.

Lucky ist ein liebenswerter Hundemann, der aber nicht unterschätzt werden sollte. Er braucht hundeerfahrene Menschen, die ihn sicher durch Situationen leiten. Sollte dann noch ein Garten vorhanden sein, dann wäre Luckys Glück perfekt. Wenn ihr die richtigen Menschen für ihn seid und einen tollen Begleiter sucht, dann meldet euch ganz schnell bei seiner Besitzerin.

Hier gehts zu Luckys Videos: Video 1 und Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMelanie Voigt
Telefon
E-MailDasmell25@gmail.com