Vermittelt
Cid
Malinois Mischling

Malinois Mischling Cid, 05/2022, ca. 65 cm

Malinois Mischling Cid ist ein etwa dreijähriger Rüde, der im Mai 2025 in unser Partnertierheim Los Barrios kam. Und das in sehr schlechtem Zustand: abgemagert, voller Parasiten und mit einer tiefen Wunde am Hals, die darauf hindeutet, dass er möglicherweise über längere Zeit angebunden war.

Was auch immer er erlebt hat, es hat Spuren hinterlassen. Umso bemerkenswerter ist sein freundlicher, menschenbezogener Charakter. Trotz seiner Vorgeschichte zeigt sich Cid als überaus anhänglich und offen gegenüber Menschen.

Er genießt jede noch so kurze Zuwendung und liebt Nähe - vermutlich, weil sie ihm bisher viel zu selten zuteilgeworden ist.

Leider wurde Cid positiv auf Leishmaniose getestet. Mit der richtigen medikamentösen Behandlung und angepasster Ernährung ist der Umgang mit dieser Krankheit aber gut zu meistern. Selbstverständlich stehen wir Ihnen als Verein gerne beratend zur Seite!

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSaskia Hagedorn
Telefon
E-Mailsaskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de