Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Crazy
Malinois Mischling

Malinois Mischling Crazy, 07/2024, ca. 40 cm

Crazy - junge Hündin sucht Liebe, Sicherheit und Körbchen für immer

Crazy ist eine fast einjährige Mischlingshündin, die im Mai 2025 im Tierheim aufgenommen wurde.

Seitdem lebt sie in einem kleinen Zwinger, ohne ausreichend Bewegung oder genug liebevolle Zuwendung.

Und obwohl die Pfleger*innen ihr Bestes geben: Die Bedingungen im Tierheim setzen der jungen Hündin sichtlich zu. Sie wirkt gestresst, überfordert und findet unter den gegebenen Umständen kaum zur Ruhe.

Für einen Hund in ihrem Alter, der eigentlich viel lernen, erleben und sich entwickeln sollte, ist diese Situation auf Dauer nicht tragbar.

Was Crazy braucht, ist ein ruhiger, sicherer Ort, an dem sie zur Ruhe kommen kann - eine Pflegestelle oder noch besser ein endgültiges Zuhause mit Menschen, die bereit sind, ihr geduldig und strukturiert die Welt zu zeigen.

Über ihre bisherige Erfahrung mit dem Leben in einem Haushalt können wir leider nichts sagen; man sollte also davon ausgehen, dass sie viele Alltagssituationen noch nicht kennt und entsprechendes Training nötig sein wird.

Crazy bringt grundsätzlich gute Voraussetzungen mit: Sie ist menschenbezogen, ansprechbar und zeigt Interesse an ihrer Umgebung. Mit der richtigen Begleitung und klarer Orientierung hat sie auf jeden Fall das Potenzial, sich gut zu entwickeln.

Für Crazy suchen wir hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, mit Ruhe, Geduld und Verlässlichkeit an ihrer Seite zu arbeiten - damit aus einem überforderten Junghund eine ausgeglichene und lebensfrohe Begleiterin werden kann!

Wenn Sie sich bewusst sind, was mit der Adoption eines Tierschutzhundes auf Sie zukommt, und Sie sich in die Notnase verguckt haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle wären wir sehr dankbar!

Hier geht's zu Crazys Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSaskia Hagedorn
Telefon
E-Mailsaskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de