
Senior Vici sucht einen ruhigen Platz – für Liebe, Wärme und einen würdevollen Lebensabend
Manche Geschichten brechen einem das Herz – Vicis gehört dazu. Mit seinen 14 Jahren wurde der liebe Schäferhund-Mischling ins Tierheim abgeschoben. Für jeden Hund ist das ein Schock, aber für einen alten Hund wie Vici ist es besonders schlimm.
Vici hat sein ganzes Leben hinter sich – und jetzt? Ein Zwinger, statt einem weichen Körbchen. Kühle Böden, statt wärmender Sonnenstrahlen im Garten. Einsamkeit, wo einst Nähe war.
Dabei ist Vici ein durch und durch sanfter, freundlicher Hund. Er sucht keinen Trubel, drängt sich nicht auf – aber wenn man ihm den Bauch krault, sieht man, wie sehr er Nähe genießt. Ein kleiner Garten, ein ruhiges Zuhause, liebevolle Hände: Mehr wünscht er sich nicht.
Leider bringt Vici einige gesundheitliche Baustellen mit. Er leidet an Herzwürmern, Leishmaniose und hat Geschwüre an den Augen. Keine einfache Ausgangslage, aber wir sind fest entschlossen: Vici soll nicht im Tierheim sterben. Er verdient ein Zuhause, in dem er geliebt wird – vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben.
Vicis Vermittlerin steht Ihnen für alle medizinischen Fragen zur Seite – der Verein unterstützt Sie selbstverständlich bei der Versorgung.
Bitte schauen Sie nicht weg. Geben Sie Vici die Chance, mit Würde und Liebe seinen letzten Lebensabschnitt zu erleben.
Melden Sie sich bei seiner Vermittlerin, wenn Sie Vici helfen möchten. Auch mit einer Pflegestelle wäre ihm zunächst schon sehr geholfen.
Hier geht's zu Vicis Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Sandra Dolling | |
Telefon | ||
sandra.dolling@salva-hundehilfe.de |