Epagneul Breton Curro ist einfach ein Goldschatz!
Feinfühlig, sensibel und lebenslustig, so beschreibt seine Pflegemama unseren Curro. Schon in Spanien im Tierheim war er einer der Lieblinge der Freiwilligen.
Curro kommt einfach mit jedem klar, er liebt Hunde und Menschen aller Größen und Arten. Er ist ein Hund mit einem großen Grundvertrauen, der von jedem nur das Beste erwartet und vertrauensvoll seinen Kopf in jede ausgestreckte Hand legt.
Auf der Pflegestelle hat er sich unkompliziert und direkt in alle Strukturen und eingefunden. Er akzeptiert ohne zu hinterfragen jede Regel und jede Verhaltensvorgabe: er soll gebadet werden - kein Problem, er soll im Auto warten - kein Thema, an der Leine laufen - aber gerne, Ruhezeiten einhalten - natürlich! Umweltreize findet Curro interessant, aber nicht beängstigend. Draußen kann er andere Hunde sofort einschätzen. Sind sie freundlich, zeigt er Spiellaune, sind sie dreist, lässt er Frauchen die Sache regeln und zieht sich hinter sie zurück. Ohne Futterneid lebt er mit der vorhandenen Hündin zusammen, Leckerlis nimmt er sanft aus der Hand, er ist stubenrein und schläft nachts im Schlafzimmer an seinem festen Platz durch.
Rassetypisch ist ein gewisser Jagdtrieb erkennbar, der aber sehr gut zu steuern ist.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
| Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
| christiane.johnen@salva-hundehilfe.de | ||


