Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Caro
Husky

Husky Caro, 10/2022, ca. 65 cm

Caro – Huskyhündin sucht dringend ein neues Leben

Caro ist eine besondere Hündin, die grade erst im Tierheim angekommen ist.

Und für ihr Leben bedeutet das eine erste kleine Verbesserung.

Die Hündin stammt aus einem Fall von Animal Hoarding, wurde aus schlimmen Umständen gerettet und damit aus einem Leben, in dem es weder Liebe noch Fürsorge gab.

Statt Nähe und Geborgenheit erlebte sie Enge, Vernachlässigung und den ständigen Kampf ums Überleben.

Umso mehr wünschen wir uns für Caro, dass sie nun endlich ein neues Kapitel beginnen darf – eines, in dem sie Fürsorge, Sicherheit und echte Zuwendung erfährt.

Caro sucht Menschen, die ihr die Chance geben, Vertrauen zu fassen und die Welt noch einmal ganz neu zu entdecken.

Einfühlungsvermögen und Geduld sind dabei entscheidend, denn was sie bisher erleben musste, war weit entfernt von einem artgerechten Hundeleben.

Als Husky bringt Caro alles mit, was diese besonderen Hunde ausmacht: Energie, Intelligenz, den Drang nach Bewegung und ihren unabhängigen Charakter.

Huskys sind ursprünliglich Arbeitshunde, keine Anfängerhunde und auch keine Kandidaten für eine kleine Wohnung in der Stadt.

Ideal wäre für Caro ein Zuhause auf dem Land mit Garten, wo sie Raum und Ruhe findet, sich zu entfalten.

Ob als Pflegehund oder, idealerweise, direkt in einem Zuhause für immer – Caro braucht Menschen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und die Freude daran haben, gemeinsam mit ihr an einem echten Neuanfang zu arbeiten.

Wer Caro diese Chance gibt, bekommt im Gegenzug eine treue Begleiterin, die trotz ihres bisher schweren Lebens nicht aufgegeben hat und bereit ist, endlich in das Hundeleben zu starten, das sie so sehr verdient.

Idealerweise suchen wir für Caro ein Zuhause. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre aber auch eine Pflegestelle eine große Hilfe und eine riesige Verbesserung für Caros Leben.

Wenn Sie sich vorstellen können, der Süßen ein liebevolles Zuhause anzubieten, freut sich die zuständige Vermittlerin auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hier geht's zu Caros Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerBirgit Honnef
Telefon
E-Mailbirgit.honnef@salva-hundehilfe.de