Vermittelt
Rott
Mischling

Mischling Rott, 10/2018, ca. 50cm

Mischling Rott ist ein anhänglicher Kuschelweltmeister.

Rotts große Liebe, das sind wir Menschen. Wenn man ihm die Hand hinhält, legt er die erste Vorsicht sofort ab und bevor man es sich versieht, hat man ein kleines Knuddelpaket auf dem Schoß. Er bindet sich ganz flott auch an fremde Personen und ist dann überaus anhänglich und rundum süß.

Trotz seiner Vergangenheit im spanischen Tierheim kennt Rott sich bestens mit uns Menschen aus. Er weiß zum einen, wie er jeden um die Pfote wickeln kann, zum anderen reagiert er fein auf Körpersprache und Stimme, was den Alltag mit ihm sehr angenehm macht.

Als junggebliebener Hundemann begegnet Rott seiner Umwelt mit viel Neugierde und ist gerne aktiv unterwegs. Er verkörpert also die perfekte Balance aus Action- und Schmusehund. Nach einem gemeinsamen Spaziergang, bei dem Rott brav und leinenführig mitläuft, geht es also erstmal auf das Sofa zum ausgiebigen Kuscheln, wobei er kein Problem damit hat, sich den Platz mit der vorhandenen Hundegruppe zu teilen. Rott orientiert sich gut mittels körpersprachlicher Kommunikation mit seinen Menschen und ist sehr lernfähig.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon0152 - 342 967 96
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de