
Bola – ein junger Rüde voller Potenzial
Bola kam im September 2025 zusammen mit seinen Freunden Fugee und Rott in unser spanisches Tierheim. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts, doch wir sehen, dass er trotz allem ein freundlicher und neugieriger Hund geblieben ist.
Der im Jahr 2021 geborene Rüde ist im besten Alter, um Neues zu lernen. Bola bringt dafür die besten Voraussetzungen mit: Er zeigt sich zwar noch ziemlich schüchtern, aber durchaus neugierig , interessiert und ist bereit, den nächsten Schritt in ein glückliches Hundeleben zu gehen.
Wir wünschen uns für Bola ein Zuhause, in dem er körperlich wie geistig gefördert wird – sei es durch gemeinsame Spaziergänge, spielerische Beschäftigung oder auch den Besuch einer Hundeschule. Mit liebevoller Erziehung und klarer Führung wird aus ihm sicher ein treuer Begleiter fürs Leben. Zuallererst braucht er aber Zeit und Geduld, um ankommen zu dürfen.
Bola ist noch recht jung, in ihm steckt bestimmt einiges an Energie. Menschen, die Freude daran haben, mit ihm gemeinsam die Welt zu entdecken, werden in ihm einen wunderbaren Freund finden.
Hier gehts zu Bolas Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
christiane.johnen@salva-hundehilfe.de |