Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Mango
Mischling

Mischling Mango, 04/2025 , Endgröße ca. 45- 55 cm

Mango – junger Mischlingsrüde sucht Menschen, die ihn durchs Leben begleiten

Mango ist gemeinsam mit seinem Bruder Sushi im spanischen Tierheim gelandet. Beide hatten vermutlich keinen einfachen Start, doch Mango wartet mit Begeisterung darauf, endlich die schönen Seiten der Welt kennenzulernen.

Dafür braucht er aber unbedingt Menschen, die bereit sind, ihm ein Zuhause zu schenken.

Die Pfleger*innen vermuten, dass Mango ein Podenco-Schweizer-Schäferhund-Mix sein könnte. Diese Rassen und deren Mischlinge bringen oft Sensibilität, Intelligenz, Bewegungsfreude und eine gute Portion Neugier mit.

Mango wird also sehr wahrscheinlich ein aktiver, kluger Hund werden, der körperlich wie geistig ausgelastet werden möchte und klare Strukturen braucht.

Als junger Hund steht Mango beim Hunde-ABC noch ganz am Anfang. Er muss alles lernen, was für das Zusammenleben wichtig ist: Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Orientierung an seinen Menschen, Alleinbleiben und das souveräne Zurechtfinden in einer neuen Umgebung. Das ist normal und es braucht Zeit, Geduld und liebevolle Konsequenz.

Für Mango wünschen wir uns Menschen, die die Verantwortung eines jungen Hundes bewusst übernehmen, Freude daran haben, ihm das Leben zu erklären, und ihn mit Ruhe, Geduld und Humor durch seine Lernphasen begleiten.

Wer bereit ist, diesen Weg mit ihm zu gehen, bekommt einen jungen Hund mit viel Potenzial, Herz und Lebensfreude – und die Chance, Mangos Leben endlich zum Besseren zu wenden.

Wir bitten immer darum, die Verantwortung für einen Hund nicht leichtfertig zu übernehmen.

Trotzdem: Die gewissenhafte Entscheidung, einem Hund in Not ein Zuhause für immer anzubieten, bedeutet auch, einen Freund fürs Leben zu gewinnen.

Idealerweise suchen wir für Mango ein Zuhause. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre aber auch eine Pflegestelle eine große Hilfe und eine riesige Verbesserung für Mangos Leben.

Hier geht's zu Mangos Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerBirgit Honnef
Telefon
E-Mailbirgit.honnef@salva-hundehilfe.de