Janou- keck, clever und bereit für sein Abenteuer Leben!
Dieser kleine Schatz wurde allein aufgefunden und stammt ursprünglich aus Bulgarien. Viel erlebt hat er in seinem jungen Leben schon – gelernt dagegen leider noch kaum etwas.
Optisch erinnert er stark an einen Sennenhund: kompakt, dreifarbig und mit einem wachen, klugen Blick, der sofort ins Herz trifft. Er ist ein charakterstarker Welpe, lebhaft, neugierig und voller eigener Ideen. Typisch für selbstbewusste Hunde neigt er dazu, Grenzen nicht immer zu akzeptieren und gern auch mal sein eigenes Ding zu machen. Deshalb braucht er ein Umfeld, das ihm von Anfang an Sicherheit, Struktur und eine liebevolle, aber klare Führung gibt.
Wir wünschen uns für ihn erfahrene, souveräne Menschen, die ihm Orientierung bieten und ihn konsequent, aber fair durchs Leben begleiten. Menschen, die bereit sind, ihn körperlich, vor allem aber geistig seinem Wesen entsprechend auszulasten. Er ist kein Anfängerhund: Klare Regeln, Geduld und verlässliche Anleitung helfen ihm, sich zu einem ausgeglichenen, zufriedenen Hund zu entwickeln. Mit positiver Erziehung, ruhiger Auslastung und guter Bindungsarbeit wird aus ihm ein loyaler, stabiler Begleiter, der sich eng an seine Menschen bindet.
Er muss noch alles lernen – vom Familienleben über Leinenführigkeit bis hin zu Alltagsreizen. Wer Freude daran hat, einen jungen Hund sicher zu führen und ihn liebevoll, aber bestimmt zu erziehen, findet in ihm einen wunderbaren Partner für viele gemeinsame Jahre.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Nadine Helsper | |
| Telefon | ||
| nadine.helsper@salva-hundehilfe.de | ||








