Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Luna
Malinois Mischling

Malinois-Mischling Luna, 02/2025, ca. 58 cm

Luna – kleines Powerpaket sucht ihre Familie

Luna ist eine junge Malinois Mischlingshündin, die im Tierheim auf ihr Zuhause wartet. Mit ihrer aufmerksamen, neugierigen Art bringt sie vieles mit, was diese besondere Rasse auszeichnet: Intelligenz, Sensibilität, Lernfreude und ein großes Bedürfnis nach Orientierung und Bindung.

Über Lunas Vergangenheit wissen wir leider nichts – auch nicht, ob sie bereits Erfahrungen in einem häuslichen Umfeld sammeln konnte.

Interessent*innen sollten daher damit rechnen, dass sie noch vieles lernen muss: vom grundlegenden Alltagsverhalten bis hin zu den üblichen Routinen des Zusammenlebens.

Als Malinois benötigt Luna Menschen, die sich mit der Rasse beschäftigt haben oder bereits entsprechende Erfahrung mitbringen. Denn körperliche Auslastung allein genügt nicht – ebenso wichtig sind geistige Beschäftigung, Training, ein strukturierter Alltag und verlässliche Ruhephasen.

Wer aber Freude daran hat, mit einem jungen, klugen und sensiblen Hund zu arbeiten, wird in Luna eine engagierte und außergewöhnliche Begleiterin finden.

Luna kann es kaum erwarten, ein neues Kapitel aufzuschlagen - jetzt fehlt der jungen Hündin nur noch ein Zuhause, in dem sie ankommen darf, Sicherheit bekommt und die Chance erhält, Schritt für Schritt in ein richtiges Leben zu starten!

Hier gehts zu Lunas Video

Wenn Sie sich bewusst sind, was mit der Adoption eines Tierschutzhundes auf Sie zukommt, und Sie sich in die Notnase verguckt haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle wären wir und natürlich Luna sehr dankbar!

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSaskia Hagedorn
Telefon
E-Mailsaskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de