Dexter – sanfter Hundesenior möchte zum ersten Mal glücklich sein dürfen
Dexter fühlt sich sehr unwohl im Tierheim, obwohl es vielleicht ein besseres Leben ist, als er es bisher hatte. Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man. Dexter ist zusammen mit zwei weiteren Hunden im Tierheim angekommen und die drei unterstützen sich nach Kräften darin, die neue Situation zu meistern. Dexter ist das Leben im Tierheim nicht geheuer, es herrscht viel Unruhe, die er nicht einschätzen kann und er ist verunsichert. Ein älterer Hundemann wie er sollte in einem gemütlichen und warmen Körbchen liegen dürfen und gehegt und gepflegt werden. Dexter hat es im Leben offenbar nicht gut gehabt bisher, denn wenn jemand neu zu ihm hereinkommt, zittert er erst einmal. Dexter hatte ein Zuhause, aber wohl ein sehr schlechtes, in dem er grob und schlecht behandelt wurde. Das Zittern legt sich bei ihm aber schnell, denn er ist auch neugierig. Wenn er dann ein Leckerchen zugesteckt bekommt, freut er sich ganz vorsichtig über ein wenig Zuwendung. Einen ersten Spaziergang an der Leine durchs Tierheim hat Dexter schon erfolgreich absolviert und seinen ganzen Mut zusammengenommen. Für diese sanfte Seele wünschen wir uns Menschen, die Dexter mit Ruhe, Liebe und Geduld aufnehmen, ihn an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Ein vorhandener Hund im neuen Zuhause oder auf der Pflegestelle würde ihm bestimmt Sicherheit geben und es ihm leichter machen, all das zu verstehen und anzunehmen, was er noch nicht kennt. Haben Sie ein großes Herz für die schon ein wenig älteren Hunde? Haben Sie Freude daran, die Augen eines solchen Seniors zum Leuchten zu bringen? Melden Sie sich bei Dexters Vermittlerin, die Ihnen gerne weitere Fragen beantwortet.
Hier geht's zu Dexters Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
| Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
| christiane.johnen@salva-hundehilfe.de | ||







