
Mischling Spike – sanfter Welpenjunge auf der Suche nach seinem Glück.
Spike wurde gemeinsam mit seinen vier Geschwistern von unseren Tierschutzkolleg:innen in Bulgarien gerettet. Nun durfte er etwas zur Ruhe kommen und macht sich auf die Suche nach seinem Für-immer-Zuhause, damit er nicht im Shelter groß werden muss.
Er ist ein sanfter und gerade noch etwas zurückhaltender Welpenjunge, der etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Spike zeigt sich sensibel und beobachtet neue Situationen zunächst vorsichtig, um sie besser einschätzen zu können.
Mit seinen Geschwistern liebt er es zu kuscheln und zu spielen – ganz welpentypisch. Mit anderen Hunden versteht er sich gut und zeigt sich verträglich.
Für Spike wünschen wir uns geduldige und einfühlsame Menschen, die ihm die Zeit geben, in seinem eigenen Tempo anzukommen. Mit Herz, Feingefühl und der nötigen Struktur sollten sie ihn in sein neues Leben begleiten und ihm Sicherheit vermitteln. Natürlich muss Spike das Welpen-1×1 noch lernen. Dinge wie Stubenreinheit, Autofahren oder das Alleinebleiben sind ihm noch fremd. Mit liebevoller, positiver Bestärkung und klarer Führung wird er dies jedoch Schritt für Schritt lernen.
Spikes zukünftige Menschen sollten sich bewusst sein, was es bedeutet, einem Welpen ein Zuhause zu schenken. Zeit, Geduld, Fürsorge sowie Konsequenz und Anleitung sind wichtig, damit er sich zu einem sicheren und glücklichen Begleiter entwickeln kann. Ein Zuhause in ruhiger Umgebung, mit sicher eingezäunten Garten, in dem er sich frei bewegen kann würde ihm den Start erleichtern. Wer schenkt Spike die Chance auf ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle und zeigt ihm, wie schön ein Hundeleben sein kann?
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Spike haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.
Hier gehts zu Spikes Video
Hier gehts zu Spikes 2.Video
Spike’s kleine Seele braucht Zeit.
Spike ist noch nicht einmal ein Jahr alt – und trotzdem trägt dieser junge Rüde schon einen viel zu schweren Rucksack mit sich.
Er hatte das große Glück, das Tierheim verlassen und nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen zu dürfen. Eigentlich sollte hier sein neues Leben beginnen. Doch schnell zeigte sich, wie tief seine Ängste sitzen. Spike ist sehr unsicher und braucht souveräne Menschen, die ihn an die Pfote nehmen, ihm Halt geben und ihm zeigen, dass die Welt gar nicht so beängstigend sein muss.
Leider ist in der vergangenen Zeit einiges schiefgelaufen und Spike ist traumatisiert. Für Spike wurde alles zu viel und heute ist er ein junger Hund, der erst einmal wieder lernen muss, zur Ruhe zu kommen und Vertrauen zu fassen.
Deshalb ist Spike nun in einer professionellen Hundepension untergebracht. Hier wird nichts von ihm verlangt, was er noch nicht leisten kann. Er darf ankommen, durchatmen und zur Ruhe kommen. Gleichzeitig wird behutsam und professionell mit ihm gearbeitet, damit er Schritt für Schritt seine Ängste überwinden und wieder Sicherheit gewinnen kann.
Denn hinter all der Angst steckt ein junger Hund, dessen ganzes Leben eigentlich noch vor ihm liegt.
» Hier geht es zum Spendenaufruf "Pensionspatenschaft Spike"
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Martina Henning | |
| Telefon | 0176 - 61 89 90 71 | |
| martina.henning@salva-hundehilfe.de | ||






