Lula – geboren 2016 | eine wunderbare Seele sucht ihr Zuhause
Lula ist eine ganz besondere Hündin. Geboren im Jahr 2016, hat sie schon einiges erlebt – und trotzdem ist sie eine unglaublich liebe, sanfte und menschenbezogene Seele geblieben. Sie kam ins Tierheim in Spanien an einem dieser sogenannten „Abgabetage“. Tage, an denen Hunde einfach abgegeben werden. Warum Lula dort landete, wissen wir nicht. War sie plötzlich zu alt? Wurde sie aussortiert? Diese Fragen bleiben offen – doch sie beschreiben nicht, wer Lula wirklich ist.
Denn Lula ist kein „alter Hund“. Lula ist ein Herzenshund. Sie begegnet Menschen mit Freundlichkeit, Ruhe und einer besonderen Wärme. Ihre sanfte Art berührt sofort. Sie drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern wartet geduldig – als würde sie hoffen, dass jemand sie sieht und erkennt, was für ein Schatz sie ist.
Gerade ältere Hunde wie Lula haben so viel zu geben: Sie sind ausgeglichener, dankbarer und genießen die kleinen Dinge im Leben besonders – ein weiches Körbchen, ruhige Spaziergänge, eine streichelnde Hand und das Gefühl, endlich angekommen zu sein.
Lula soll nicht im Tierheim vergessen werden. Sie hat es so sehr verdient, ihre nächsten Jahre in einem liebevollen Zuhause zu verbringen – bei Menschen, die sehen, dass ältere Hunde etwas ganz Besonderes sind. Wer schenkt dieser wunderbaren Hündin die Chance, noch einmal richtig glücklich zu sein? Lula wartet. Und sie hat noch so viel Liebe zu geben. Möchten Sie die Herausforderung annehmen und Lula ein Zuhause schenken? Auch über eine Pflegestelle oder Patenschaft würde sie sich sehr freuen.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Carola Ballschmidt | |
| Telefon | 0162 - 947 4698 | |
| carola.ballschmidt@salva-hundehilfe.de | ||





