Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Noah
Mischling

Mischling Noah, 02/2024, ca. 65 cm

Noah – sensibler Rüde sucht Sicherheit und Zeit zum Ankommen

Noah lebt aktuell im spanischen Tierheim und kam gemeinsam mit vier weiteren Hunden dort an. Inzwischen teilt er sich seinen Zwinger mit dem Rüden Enzo, und die beiden verstehen sich sehr gut. Es wirkt, als würden sie die Gesellschaft des jeweils anderen genießen – gerade in einer so belastenden Umgebung ist das für viele Hunde eine wichtige Stütze.

Menschen begegnet Noah im Moment zunächst noch etwas zurückhaltend. Das ist in seiner Situation jedoch gut nachvollziehbar: Ein Tierheim mit vielen fremden Geräuschen, unbekannten Hunden und wechselnden Menschen kann gerade für sensible Hunde schnell überwältigend sein.

Wenn Noah sich sicher fühlt, zeigt er jedoch bereits, dass viel Sanftheit in ihm steckt. Dann sucht er Nähe und lässt sich gerne auf Kontakt und Kuscheleinheiten ein. Es spricht vieles dafür, dass er mit Zeit und in einer ruhigen Umgebung weiter Vertrauen fassen wird.

Aktuell lernen die Pfleger*innen Noah noch besser kennen.

Oft zeigen Hunde im Tierheim zunächst nur einen kleinen Ausschnitt ihres Wesens – vieles entwickelt sich erst, wenn sie etwas zur Ruhe kommen und Vertrauen aufbauen konnten. Sobald es weitere Informationen zu seinem Verhalten, seinem Alltag oder dem Umgang mit anderen Reizen gibt, werden wir sein Profil selbstverständlich aktualisieren.

Vielleicht hat der Süße aber auch das Glück, schnell eine Pflegestelle oder, noch besser, ein festes Körbchen zu finden.

Für Noah wünschen wir uns ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht. Gerade etwas vorsichtigere Hunde profitieren von einem ruhigen Umfeld, klaren Abläufen und Menschen, die keine sofortigen Erwartungen an „Funktionieren“ stellen.

Wichtig ist dabei immer: Ein Hund aus dem Tierschutz bringt oft nicht nur Potenzial, sondern auch Unsicherheiten mit. Der Umzug in ein Zuhause bedeutet für Noah einen großen Schritt, bei dem Geduld, Verständnis und Verantwortungsbewusstsein entscheidend sind.

Wer bereit ist, ihm diese Sicherheit zu geben, schenkt Noah die Chance, sich in seinem eigenen Tempo zu einem vertrauensvollen Begleiter zu entwickeln.

Idealerweise suchen wir für Noah ein Zuhause. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre aber auch eine Pflegestelle eine große Hilfe und eine riesige Verbesserung für Noahs Leben.

Hier geht's zu Noahs Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerBirgit Honnef
Telefon
E-Mailbirgit.honnef@salva-hundehilfe.de