Pecas – fröhlich und voller Tatendrang
Pecas ist eine gut gelaunte und sportliche Hündin. Sie sieht aus, als würde sie über das ganze Hundegesicht lachen.
Auch wenn sie keine Junghündin mehr ist, so hat sie viel Energie, ist unglaublich gerne unterwegs und liebt es, zu spielen und draußen herumzutoben.
Pecas ist mit anderen Hunden verträglich, die Zusammenführung muss aber angemessen durchgeführt werden, da sie anfangs unsicher reagiert. Sie kann durchaus ein wenig eifersüchtig sein und verteidigt ihre Ressourcen. Idealerweise würde sie also in ein Zuhause als Einzelhund ziehen. Sofern bereits ein anderer Hund vorhanden ist, muss man diese Eigenart von ihr entsprechend managen.
Die hübsche Hündin wünscht sich Menschen, die viel mit ihr unternehmen, denn sie ist keine Stubenhockerin. In Feld und Wald die Welt entdecken, am Fahrrad laufen, beim Joggen begleiten - das alles würde Pecas große Freude bereiten. Auch im Hundesport würde sie sicher eine gute Figur machen. Gleichzeitig fördert eine solche „hündische“ Beschäftigung ja auch den Bindungsaufbau und bietet neben körperlicher Auslastung auch geistige Förderung.
Pecas ist gesund und negativ auf alle Mittelmeererkrankungen getestet. Sie ist bereit für die große Reise nach Deutschland zu ihren Herzensmenschen.
Hier geht's zu Peca's Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
| Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
| christiane.johnen@salva-hundehilfe.de | ||








