Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Elba
Mischling

Mischling Elba, 03/2026, Endgröße ca. 60 cm

Kleine Mischlingswelpin Elba sucht ihre Herzensmenschen

Die kleine Elba wurde gemeinsam mit ihren 8 Geschwistern in einer Einkaufsmall in Bulgarien zurückgelassen. Zum Glück ist sie nun in Sicherheit und darf ab Juli in ihr eigenes Zuhause oder auf eine Pflegestelle ziehen.

Elba zeigt sich als neugierige kleine Welpendame, die ihre Umgebung aufmerksam beobachtet. Gleichzeitig ist sie Menschen gegenüber anfangs noch etwas schüchtern und vorsichtig. Mit Ruhe, Geduld und liebevoller Zuwendung taut sie jedoch immer mehr auf. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und genießt die Nähe.

Natürlich muss auch Elba das gesamte Hunde-ABC noch lernen: Stubenreinheit, alleine bleiben, Autofahren, Leinenführigkeit und viele neue Umweltreize gehören Schritt für Schritt dazu. Mit liebevoller Begleitung und positiver Bestärkung wird sie sich sicher toll entwickeln. Für Elba wünschen wir uns Menschen, die ihr die Zeit geben, in ihrem neuen Leben anzukommen und sie behutsam begleiten. Ein Welpe bringt nicht nur viele wunderschöne Momente mit sich, sondern bedeutet auch Geduld, Verantwortung und Arbeit.

Da wir ihre Elterntiere nicht kennen, können mögliche Herdenschutzhund-Anteile nicht ausgeschlossen werden. Interessenten sollten sich deshalb mit möglichen charakterlichen Eigenschaften auseinandersetzen. Ein ländliches Zuhause mit eingezäuntem Garten wäre für Elba ideal. Wer schenkt Elba die Chance auf ein liebevolles und sicheres Zuhause?

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben. Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Elba haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Hier gehts zu Elbas Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de