Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Wilma
Podenco

Podenco Wilma, 01/2024, ca. 45 cm

Podenco Wilma sucht auf diesem Weg ihren Menschen zum Kuscheln.

Wilma ist einfach nur lieb und aufgeschlossen. Sie würde am liebsten die ganze Zeit mit einem Menschen verbringen, was im Tierheim natürlich nicht möglich ist.

Das Tierheim ist eben einfach nicht der richtige Ort für so einen menschenbezogenen Hund. Sie braucht Nähe und Wärme. Wir gehen dennoch davon aus, dass sie das Leben beim Menschen bisher nicht kennt. Wer gibt der süßen Hündin die Chance auf ein Zuhause?

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Möchten Sie die Herausforderung annehmen und der süßen Hündin ein Zuhause schenken? Auch über eine Pflegestelle würde Wilma sich freuen.

Hier gehts zu Wilmas Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMaxi Phielipp
Telefon
E-Mailmaxi.phielipp@salva-hundehilfe.de