Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Eira
Husky Mischling

Husky (Mischling?) Eira, 04/2023, ca. 65 cm

Husky Eira -Hinter vorsichtigen Augen steckt eine wundervolle Hündin

Eira hat wahrscheinlich in ihrem bisherigen Leben nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Die hübsche Hündin kam im April 2026 in unser Partnertierheim und war anfangs von allem völlig überwältigt. Menschen wollte sie nicht in ihrer Nähe haben, sie hielt Abstand und wirkte zutiefst verunsichert.

Was Eira erlebt hat, wissen wir nicht. Wie so oft im Tierschutz bleibt ihre Vorgeschichte ein Rätsel. Auffällige Spuren an ihrem Hals lassen vermuten, dass ihr Mikrochip kurz vor ihrer Aussetzung entfernt wurde. Ob das wirklich so war, können wir nicht sagen – doch es würde zu der vorsichtigen Hündin passen, die damals im Tierheim ankam.

Inzwischen zeigt Eira jedoch kleine, aber wichtige Fortschritte. Sie beginnt langsam, Vertrauen zu fassen, wirkt etwas selbstbewusster und findet Schritt für Schritt ihren Weg zurück ins Leben. Besonders wohl fühlt sie sich in Gesellschaft anderer Hunde. Aktuell teilt sie sich ihren Zwinger mit einem Rüden, mit dem sie sich hervorragend versteht. Die beiden spielen miteinander und genießen die Gesellschaft des anderen sehr. Es scheint, als gäbe ihr ein souveräner und ausgeglichener Hund Sicherheit und Orientierung.

Deshalb wünschen wir uns für Eira ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht. Menschen, die nichts von ihr erwarten, sondern sie in ihrem Tempo ankommen lassen.

Eira ist ein Tierschutzhund und bringt ihren ganz eigenen Rucksack mit. Sie wird nicht von heute auf morgen ein unkomplizierter Begleiter sein. Doch wer Erfahrung mit nordischen Rassen hat, Geduld, Verständnis und die nötige Ruhe mitbringt, wird ihr helfen können, Vertrauen zu entwickeln und die Welt neu zu entdecken. Natürlich sollten sich Interessenten auch mit den rassetypischen Eigenschaften eines Huskys auseinandersetzen und Freude daran haben, Eira sowohl körperlich als auch geistig auszulasten.

Hinter den vorsichtigen Blicken steckt eine wunderschöne Hündin, die es verdient hat, endlich anzukommen, Sicherheit zu finden und zu erfahren, wie sich ein echtes Zuhause anfühlt. Wer möchte Eira die Chance geben, die sie so sehr verdient? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer zuständigen Vermittlerin. Über eine Pflegestelle wäre Eira auch sehr dankbar.

Hier geht's zu Eiras Video

Hier geht's zu Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristina Haendeler
Telefon
E-Mailchristina.haendeler@salva-hundehilfe.de