Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Peru
Mischling

Mischling Peru, 03/2026, Endgröße ca. 40 cm

Mischling Peru – ein fröhliches und unbeschwertes Hundekind

Peru ist noch ein kleiner Welpenjunge - einer, wie er im Buche steht. Verspielt, fröhlich, ausgelassen und für jeden Schabernack zu haben.

Zusammen mit seinem Bruder Leo ist er in unserem spanischen Partnertierheim gelandet. Ein Welpe sollte nicht in einem Tierheim groß werden.

Deshalb suchen wir für Peru schnellstmöglich ein Zuhause oder auch erst einmal eine Pflegestelle. Er soll mit Menschen aufwachsen und häusliche Strukturen kennenlernen, um eine gute Sozialisierung zu erfahren. Dann sollte er natürlich auch demnächst die Hundeschule besuchen, um dort das kleine und große Hundeeinmaleins zu lernen. Peru wünscht sich ein Zuhause bei aktiven Menschen und sehr gerne darf dort bereits ein vorhandener Hund als Spielkamerad auf ihn warten. Wie er zu Katzen steht wissen wir nicht, aber in so jungem Alter lernt ein Hund das Zusammenleben mit Samtpfoten schnell. Mitten in der Großstadt sehen wir Peru nicht und es wäre toll, wenn es im neuen Umfeld einen Garten gäbe. Wer ein Hundekind bei sich aufnimmt, muss viel Zeit mitbringen sowie Geduld und Humor für die Welpenerziehung. Einfach so nebenbei mitlaufen in einer Familie, die eigentlich gar keine Zeit für so einen Racker hat, soll er nicht. Und natürlich passt er auch nicht zu Menschen, die ihn stundenlang allein lassen müssten. Er ist eben noch ein Baby – eines auf vier Pfoten. Möchten Sie den kleinen Wirbelwind bei sich aufnehmen? Dann wenden Sie sich an Perus Vermittlerin.

Hier geht's zu Perus Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon0152 - 342 967 96
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de