Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Coral
Mischling

Mischling Coral, 03/2026, Endgröße ca. 45 cm

Mischling Coral –ein kleines Herz auf der Suche nach ihrem-Zuhause

Coral lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Spanien, gemeinsam mit vielen anderen Hunden. Von dort aus wartet sie auf ihr Ausreiseticket nach Deutschland.

Im Rudel sammelt Coral täglich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Artgenossen. Sie lernt die Hundesprache kennen und entwickelt sich zu einer freundlichen, aufgeschlossenen und sozialverträglichen kleinen Hündin. Mit ihrem sanften Blick und ihrem liebevollen Wesen erobert Coral die Herzen im Sturm.

Sie ist neugierig, offen und entdeckt jeden Tag ein Stück mehr von der Welt. Gleichzeitig genießt sie die Nähe zu ihren Menschen und bringt beste Voraussetzungen mit, zu einer treuen Begleiterin fürs Leben heranzuwachsen. Optisch vermuten wir bei Coral einen Hütehund-Mischling. Deshalb wünschen wir uns für sie Menschen, die Freude daran haben, einen intelligenten und lernfreudigen Hund liebevoll zu fördern.

Neben gemeinsamen Spaziergängen wird sie – ihrem möglichen Hütehund-Erbe entsprechend – vor allem von einer abwechslungsreichen geistigen Auslastung profitieren. Nasenarbeit, Suchspiele, kleine Denkaufgaben oder später auch Hundesport sind wunderbare Möglichkeiten, sie artgerecht zu beschäftigen.

Natürlich ist Coral noch ein Welpe und muss das Hunde-ABC erst lernen. Stubenreinheit, Leinenführigkeit, das Alleinbleiben und viele Alltagssituationen werden mit Geduld, liebevoller Konsequenz und einer guten Portion Verständnis Schritt für Schritt erarbeitet. Ein Welpe ist nicht nur für den Moment eine Bereicherung – er ist eine Entscheidung für viele gemeinsame Jahre. Wer Coral adoptiert, gewinnt eine treue Freundin, die mit ihrer Familie durch dick und dünn gehen wird und jeden Tag mit Lebensfreude, Vertrauen und bedingungsloser Liebe bereichert. Für Coral wünschen wir uns ein aktives, liebevolles Zuhause, in dem sie als vollwertiges Familienmitglied ankommen darf. Menschen, die ihr Zeit zum Wachsen geben, ihre Bedürfnisse verstehen und sie ein Leben lang begleiten möchten. Wer schenkt dieser wundervollen kleinen Hündin ihr großes Glück? Auch über eine Pflegestelle würde Coral sich sehr freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerNadine Helsper
Telefon
E-Mailnadine.helsper@salva-hundehilfe.de