Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Nadya
Mischling

Mischling Nadya, 04/2026, ca. 45 cm

Mischling Nadya – kleine Kämpferin sucht ihr Glück

Die kleine Nadya musste in ihrem jungen Leben bereits viel Leid ertragen.

Nach einem tragischen Unfall erlitt sie zahlreiche Knochenbrüche und musste operiert werden.

Doch die tapfere Maus hat sich großartig erholt und kann ihr Welpenleben endlich so genießen, wie es jedes Hundekind sollte.

Zur Zeit lebt Nadya auf einer Pflegestelle in Bulgarien und ist nun bereit, ihre Herzensmenschen zu finden.

Nadya ist freundlich, offen und neugierig. Sie versteht sich wunderbar mit anderen Hunden, begegnet Menschen liebevoll und genießt jede Streicheleinheit.

Für sie wünschen wir uns geduldige Menschen, die ihr die Zeit geben, in Ruhe anzukommen und sich in ihrem neuen Leben einzuleben. Ihre schwere Vergangenheit und ihre Verletzungen sollten dabei immer im Hinterkopf bleiben. Vor allem wünschen wir uns für sie ein Zuhause, in dem sie geliebt wird und endlich unbeschwert leben darf.

Nadya hat noch so viel nachzuholen. Sie möchte lernen, wachsen, spazieren gehen, spielen, toben und gemeinsam mit ihren Menschen die Welt entdecken.

Wer sich bewusst ist, dass ein Welpe Zeit, Geduld und Verantwortung bedeutet und bereit ist, ihr all das zu schenken, wird in Nadya eine treue Begleiterin fürs Leben finden. Wer öffnet sein Herz für die zarte Nadya und schenkt ihr das Zuhause, auf das sie so sehr hofft?

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Nadya haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Hier geht's zu Nadyas Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de