Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Tivoli
Mischling

Mischling Tivoli, 07/2025, Endgröße ca. 60 cm

Tivoli – junger Mischlingsrüde sucht seine zweite Chance

Tivoli kam im Juli 2026 im Alter von etwa einem Jahr ins spanische Tierheim. Der hübsche Mischlingsrüde wurde auf der Straße gefunden und vermutlich ausgesetzt.

Da Tivoli noch nicht lange im Tierheim ist, lernen die Pfleger*innen ihn gerade erst richtig kennen. Bisher zeigt er sich Menschen gegenüber freundlich und hat sich auch mit einigen anderen Hunden gut verstanden. Sein liebes Wesen lässt schon jetzt erahnen, dass in ihm ein toller Begleiter steckt.

Über Tivolis Vergangenheit wissen wir leider nichts. Auch sein bisheriger Erziehungsstand ist unbekannt. Interessent*innen sollten sich deshalb darauf einstellen, dass manches im neuen Zuhause für ihn erst einmal neu sein kann und er möglicherweise noch einiges lernen muss.

Tivoli ist noch jung und hat sein ganzes Leben vor sich. Er sollte nicht länger als nötig im Tierheim verbringen, sondern die Chance bekommen, in einem sicheren Zuhause anzukommen, Vertrauen aufzubauen und gemeinsam mit seinen Menschen die Welt zu entdecken.

Wir wünschen uns für den hübschen Kerl Menschen, die ihm mit Geduld, Verständnis und liebevoller Führung begegnen und bereit sind, ihn auf seinem weiteren Weg zu begleiten.

Jetzt fehlt Tivoli eigentlich nur noch eines: Menschen, die ihm seine zweite Chance schenken und ihn nicht wieder gehen lassen.

Wir bitten immer darum, die Verantwortung für einen Hund nicht leichtfertig zu übernehmen.

Trotzdem: Die gewissenhafte Entscheidung, einem Hund in Not ein Zuhause für immer anzubieten, bedeutet auch, einen Freund fürs Leben zu gewinnen.

Hier gehts zu Tivolis Video

Idealerweise suchen wir für den süßen Kerl ein Zuhause. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre aber auch eine Pflegestelle eine große Hilfe und eine riesige Verbesserung für Tivolis Leben.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerBirgit Honnef
Telefon
E-Mailbirgit.honnef@salva-hundehilfe.de