Herz an Herz – Bodeguero Mischling Lola sucht familiären Anschluss!
Die niedliche Lola wurde von Tierschützer:innen in unserem spanischen Partnertierheim abgegeben.
Über ihre Vorgeschichte ist uns nichts bekannt.
Im Tierheim zeigt sie sich jedoch als eine freundliche und sozialverträgliche Hundeseele. Vom lauten Trubel des Tierheims ist Lola allerdings beeindruckt und etwas eingeschüchtert. Umso wichtiger ist es, dass sie bald ihre Chance bekommt, in ein familiäres Umfeld wechseln zu dürfen.
Von daher suchen wir für Lola möglichst bald nach einem liebevollen Zuhause. Dieses sollte die Hündin in aller Ruhe dort ankommen lassen dürfen. Wir gehen davon aus, dass Lola in ihrem bisherigen Leben noch nicht allzu viel lernen durfte. Auf ihr zukünftiges Zuhause, aber auch auf Lola werden einige Herausforderungen warten. Es wird Schritte nach vorne geben, jedoch auch wieder zurück. Viele neue Lebenssituationen wollen Kennengelernt, der Alltag gemeistert werden. Erfahrungen müssen gemacht und Eindrücke verarbeitet werden. Bei all diesen Entwicklungsschritten muss Lola sich auf ihre Bezugspersonen verlassen können und von ihnen in allen Lebenslagen unterstützt und in ein neues glückliches Hundeleben begleitet werden.
Lola konnte Ihr Herz schon erobern und Sie wollen ihr einen Platz der festen Zugehörigkeit schenken, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Lola haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.
Hier geht's zu Lola's Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Andrea Funk | |
| Telefon | 0173 – 51 74 297 | |
| andrea.funk@salva-hundehilfe.de | ||









