Vermittelt
Pixel
American Bulldog Labrador Mischling

Pixel, American Bulldog, Labrador Mischling, 65 cm, 14.11.2017, Deutschland

Mischling Pixel ist ein Hund, der konsequente Führung benötigt. Er spielt liebend gerne Ball und Zerrspiele, ist dabei vorsichtig und gut steuerbar. Pixel hat einen starken Jagdtrieb und ist dann schwer abrufbar, allerdings kann man ihn mit seinem Ball "wieder an den Mann" locken. Pixel liebt Apportieren und Suchspiele. Er benötigt unbedingt körperliche und geistige Auslastung.

Pixel ist es gewohnt an der Schleppleine zu laufen. Er beherrscht die Grundkommandos, "bei Fuss" gehen ist nicht seine Lieblingsaufgabe aber er macht es. Mit Rüden ist er nicht verträglich. Hündinnen und bei Kastraten entscheidet die Sympathie.

Pixel hat Auflagen vom Veterinäramt: Maulkorb- und Leinenpflicht sind angeordnet. Zudem muss der Hundehalter eine Sachkundeprüfung ablegen bzw. einen Nachweis der Sachkunde innehaben. Im September 2019 hat Pixel einen Wesenstest gemacht und die Sozialverträglichkeit wurde nachgewiesen. Obwohl er Rüden nicht sonderlich mag lässt er sich an der Leine problemlos vorbei führen. Pixel bewacht Wohnung und Haus, lässt sich jedoch auch auf seinen Platz schicken. Er ist in der Wohnung entspannt und bleibt problemlos alleine. Autofahren klappt super.

Pixel benötigt unbedingt erfahrene Menschen, die ihm Führung und Sicherheit geben und mit ihm arbeiten. Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerPatricia Stern
Telefon0179-6025887
E-MailPatricia.Stern@gmx.at