Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Frankfurt
Belgischer Schäferhund

Belgischer Schäferhund Frankfurt, 08/2018, 65 cm

Unser Frankfurt möchte schnell das Tierheim verlassen, um nochmal neu anzufangen.

Frankfurt wurde allein umherirrend auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht.

Gerade für einen Schäferhund keine schöne Situation, da er den Kontakt zu Menschen sehr genießt und sich eng bindet. Auch den trostlosen Zwinger würde der stattliche Bursche gerne gegen ein aktives Zuhause eintauschen, in dem er rassetypisch gefordert und gefördert wird.

Er wird mit Sicherheit zu einem treuen und wunderbaren Wegbegleiter wachsen, wenn er die Chance dazu bekommt.

Der hübsche Kerl lebt momentan alleine im Zwinger, geht aber täglich mit 2 anderen Rüden für eine Stunde in den Auslauf. Er interessiert sich nicht sonderlich für seine Artgenossen, sondern ist eher am Spiel mit seinen Pflegern interessiert und genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

Im Januar 2024 verbrachte Frankfurt aufgrund der Überschwemmung im Tierheim etwa eine Woche auf einer Pflegestelle. Seine Pflegemutter berichtete, dass er sich gut an das Leben in einer Wohnung gewöhnt habe und ein ruhiges und braves Verhalten an den Tag gelegt habe. Er bellte selten, zeigte keine destruktiven Tendenzen und kam mit Hunden aller Größen im Haushalt gut zurecht. Bei Spaziergängen in der Stadt zeigte er jedoch eine gewisse Angst gegenüber Fahrrädern und bestimmten Männern.

Frankfurt braucht dringend eine erfahrene Familie, die ihm Liebe, positives Training und bereichernde Spaziergänge bieten kann. Es ist herzzerreißend, einen so guten Jungen eingesperrt zu sehen, obwohl er die Wärme und Geborgenheit eines liebevollen Zuhauses verdient.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle, würden wir uns sehr freuen.

Hier geht's zu Frankfurts Video

Und hier geht's zu Frankfurts zweitem Video

Hier geht's zu Franfurts Video vom Januar 24

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de