Vermittelt
Gus
Belgischer Schäferhund

Belgischer Schäferhund Gus, ca. 12/2018, ca. 70 cm, 55422 Bacharach-Steeg

Traumhund Gus sucht Traum-Zuhause

„Ein Herzenshund, das ist der Gus“- so beschreibt ihn seine Pensionsmama. Denn dort ist momentan die Zwischenstation für Gus- in einer Pension. Das würden wir gerne ändern und deshalb stellen wir ihn hier nochmal neu vor.

Gus ist, laut seiner aktuellen Pensionseltern, einfach nur ein Traumhund. Sehr lieb, sehr kuschelig, sehr sensibel und mit dem absoluten Wunsch zu gefallen/ alles richtig zu machen. Ein „großer Hund mit einem noch größeren Herzen“. Neue Situationen schaut Gus sich mit etwas Abstand gerne erstmal an, um sich dann (bei positiver Bewertung) auf diese einzulassen. So entdeckt er zum Beispiel gerade das Spielen mit anderen Hunden für sich. Er begreift sehr schnell, was man von ihm möchte und zeigt sich im Alltag einfach nur unkompliziert und toll. Gus benötigt sensible Herzensmenschen und freundliche Ansprache, Kommandoton und dominantes Auftreten erschrecken ihn und er zieht sich dann zurück. Er mag Hunde und Menschen jeden Geschlechts, benötigt aber in seinem neuen Zuhause nicht zwingend einen Zweithund. Er kann nach aktueller Einschätzung auch zu Hundeanfängern ziehen, wichtig ist eben nur, dass diese liebevoll auf das große Sensibelchen eingehen.

Gus wurde positiv auf Herzwürmer getestet und aktuell mit der sogenannten „slow-kill-Methode“ behandelt. Diese verträgt er bislang gut, sie müsste in seinem neuen Zuhause noch fortgeführt / abgeschlossen werden.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de