Vermittelt
Cedric
Bodeguero

Bodeguero Cedric, 09/2021, ca. 40 cm

Kleine Veränderungen können ganz viel bewirken…

Bodeguero Cedric drohte die Abschiebung auf die Tötungsstation. Unsere spanischen Tierschutzkollegen konnten den Rüden vor der Tötungsstation bewahren. Der junge Bodeguero war anfänglich sehr eingeschüchtert und mit der neuen Lebenssituation etwas überfordert. Durch eine kluge und weitsichtige Umsetzungsmaßnahme innerhalb des Tierheims zeigte sich in der Folge was in dem kleinen Kerl an Fröhlichkeit und Lebensfreude steckt. Cedric konnte von dem hinteren Bereich des Tierheims in den vorderen Bereich umziehen. Dort kann Cedric ein vieles mehr an menschlichen Begegnungen und Aufmerksamkeiten genießen. Durch diese Intervention taute der kleine Hundemann auf und sein wahres Wesen konnte sich zeigen. Cedric ist ein sanfter, freundlicher, liebenswerter und fröhlicher Hundemann, den alle nur gerne haben. Im Tierheim wird die Hundenase liebevoll Lolo oder Lolito gerufen.

Cedric ist ein noch junger Hund, der beschäftigt und ausgelastet werden möchte. Von daher sollte seine zukünftige Familie Freude an einem aktiven Hundeleben haben.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de