
Aller Anfang ist schwer, so auch für den Hundejungen Axel.
Momentan erlebt der kleine Rüde das Tierheim als gruselig. Er muss sich erst einmal an die Lebensbedingungen eines Tierheims gewöhnen. Seinen Zwinger teilt Axel sich problemlos mit anderen Hunden. Wir hoffen, dass das süße Kerlchen bald auftauen und sich an die Gegebenheiten anpassen können wird. Noch besser wäre es jedoch, wenn Axel zügig eine liebevolle Familie finden könnte, die ihm eine schöne Zukunft schenken will. Der Hundejunge möchte sich binden und an der Seite seiner Menschen erwachsen werden dürfen.
Von daher suchen wir möglichst bald nach einem liebevollen Zuhause für Axel. Dieses sollte das Hundekind in aller Ruhe ankommen lassen dürfen. Wir gehen davon aus, dass Axel noch vieles lernen muss. Sowohl im sozialen Miteinander als auch im Umgang mit neuen Lebenssituationen. Seine zukünftigen Menschen sollten Axel liebevoll bei jedem einzelnen seiner Entwicklungsschritte begleiten und positiv unterstützen. Über das Vorfinden eines Hundefreundes in seinem zukünftigen Zuhause wäre Axel sicherlich sehr glücklich.
Sie sind die Herzensmenschen von Axel und Sie wollen dem süßen Kerlchen einen Platz an der Sonne schenken, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sie sind sich der besonderen Verantwortung bewusst und Sie haben ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Axel, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.
Hier gehts zu Axels Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Andrea Funk | |
Telefon | 0173 – 51 74 297 | |
andrea.funk@salva-hundehilfe.de |