Vermittelt
Barry
Bodeguero Mischling

Bodeguero Mischling Barry, 03/2021, 55 cm, 04275 Leipzig

Bodeguero Mischling Barry sucht seinen Lieblingsmenschen. Barry ist ein ganz spezieller Hund. Zunächst einmal schon rein optisch. Er ist erkennbar ein Bodeguero, für diese Rasse aber eigentlich viel zu groß. Was sich noch mit hinein gemixt hat, ist nicht wirklich auszumachen. Auf jeden Fall ist Barry ein ausgesprochen hübscher Kerl.

Mit einem sehr aufmerksamen Blick schaut er in die Welt und testet seine Möglichkeiten. Der junge Rüde braucht ein erfahrenes Zuhause. Er sucht eine feste Bezugsperson, an die er sich eng binden wird und die ihm auf der einen Seite Sicherheit und viel Körperkontakt gibt, die auf der anderen Seite aber auch sehr konsequent, klar in der Kommunikation und geduldig ist.

Wenn Barry sich sicher fühlt und klar geführt wird, ist er ein Hund, der gefallen will. Ein Hund der verschmust und folgsam sein kann und der mit Sicherheit sehr viel lernen wird. In den falschen Händen würde Barry seine territoriale und dominante Seite zeigen. Er ist also absolut kein Jedermannshund.

Unser Riesenbodi ist jung, agil und aktiv. Er muss also neben der konsequenten Erziehung auch körperlich und geistig ausgelastet werden. Sicher ist er geeignet für allerlei Hundesportarten oder für die Fährtenarbeit. Die Intelligenz dazu bringt er mit. Derlei Beschäftigungen sind besonders geeignet, die Bindung zu stärken und den Hund positiv herauszufordern.

Für Barry suchen wir nun Leute, die genug Zeit und Energie haben, sich der Herausforderung zu stellen, aus diesem Jungspund einen Traumhund zu machen. Das Zeug dazu hat Barry. Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de