Vermittelt
Pluto
Bodeguero Dalmatiner Mischling

Dalmatiner-Bodeguero-Mischling Pluto, 01/2022, ca. 55 cm

Ein Hundegesicht, das man nicht vergisst.

Mischling Pluto sieht mit seinen ungleich schwarz umrahmten Augen und dem witzigen rosa Fleck auf der Nase wirklich lustig aus. Und lustig ist er auch, denn Pluto ist noch jung, macht im Augenblick aus dem Tierheimleben das Beste, was möglich ist und bewirbt sich hier um ein Ticket nach Deutschland in eine Familie, die so einen verspielten und fröhlichen Jungspund bei sich aufnehmen möchte. Couch und Körbchen – klasse findet Pluto das, aber vor allem möchte er etwas erleben.

Er wünscht sich eine aktive Familie, Leute, die etwas mit ihm unternehmen und ihm die große weite Welt zeigen. Er will lernen und ausgiebig hundegerecht beschäftigt werden. Und natürlich will er in die Hundeschule, denn im Tierheim lernt ein junger Hund nichts darüber, wie sich ein guter Familienhund im Haus benehmen soll. Bestimmt hat Pluto auch Freude am Hundesport und an Kopfarbeit, denn er ist ein schlauer und pfiffiger Typ. Das zeigt er in den wenigen Situationen im Tierheim, in denen er sich beweisen muss direkt.

Pluto lässt sich unmittelbar korrigieren und will alles richtig machen. Menschen findet er toll und er bietet sich sofort an und erkennt die Führung durch den Menschen gerne an. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich und auch mit den Samtpfoten kommt er zurecht.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de