Vermittelt
Sid
Bodeguero Mischling

Bodeguero Mischling Sid, 03/2024, ca. 40 cm

Bodeguero Mischling Sid wurde zusammen mit seiner Schwester Nancy in unserem spanischen Partnertierheim aufgenommen.

Sid ist ein junger Rüde zum Verlieben. Er ist ein Hundeschatz, der in liebevolle und fürsorgliche Hände gehört. Gegenüber den Mitarbeitenden im Tierheim zeigt sich Sid offen und freundlich. Sein kleines Hundeherz hat sich sofort geöffnet und er sehnt sich nach mehr menschlicher Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de