Vermittelt
Paquito
Bodeguero

Bodeguero Paquito, 02/2021, 42 cm, 53577 Neustadt

Hoppla - sportlicher Bodeguero Paquito sucht seine Menschen. Paquito wollte Ostern nicht im Tierheim verbringen. Den Wunsch haben wir erhört und pünktlich am Karfreitag kam er auf seiner Pflegestelle an. Hier wird er Pauli gerufen.

Derzeit lebt er mit den Hunden der Pflegestelle zusammen und verhält sich hier richtig gut. Sogar die freilaufenden Hühner toleriert er und findet auch die Pferde richtig interessant. Er mag große und kleine Hunde, läuft Treppen, fährt gerne Auto und fängt an sein Leben zu genießen. Bisher durfte er davon erst sehr wenig Positives erfahren.

Auch mag er es sehr durch den Garten zu laufen, in der Sonne zu sitzen und einfach nur alles interessiert zu beobachten. Anfangs ist er noch etwas schüchtern bei fremden Menschen doch wenn er merkt das man gut zu ihm ist, kann man ihn richtig knuddeln und lieb haben. Durch seine offene und interessierte Art wird sich dieses schüchterne Verhalten schnell legen. An seinen Menschen orientiert er sich sehr und weicht ihnen nicht von der Seite. Paquito mag sehr gerne Kinder, diese sollten jedoch nicht zu klein sein.

Natürlich muss er noch das Hunde 1x1 lernen, daher sucht er jemanden der Spaß hat sich mit ihm zu beschäftigen. Er läuft schon gut an der Leine, ist stubenrein und bleibt brav ein paar Stunden alleine. Er wäre auch ein Hund für Hundeanfänger, diese sollten aber dann bereit sein mit ihm eine Hundeschule zu besuchen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de