Zuhause gesucht
Pluto
Bodeguero

Bodeguero Pluto, 06/2018, ca. 50 cm, 61191 Rosbach v.d. Höhe

Alles ist möglich – wenn die Seele sich langsam erholen und öffnen darf

Pluto hat sich mittlerweile gut auf seiner Pflegestelle entwickeln können. Über mehrere Monate durfte sein Vertrauen zu SEINEN Menschen langsam wachsen. Pluto ist eine Hundeseele, der Pfötchen für Pfötchen aus dem Schattenleben der Angst treten durfte und somit der Schritt auf die Sonnenseite des Lebens für ihn möglich geworden ist. Pluto ist ein aufgeweckter Schmusebär, der bereits unglaublich viel, mit der geduldigen Unterstützung seiner Pflegefamilie, lernen konnte. Der liebenswerte Rüde ist stubenrein, er kennt die Grundregeln des Hunde-Einmal-Eins und befolgt diese brav. Das alleine Bleiben ist für Pluto kein Problem, sofern es sich um eine angemessene Zeit handelt. Er ist sozialverträglich mit anderen Hunden. Pluto genießt die gemeinsamen Ausflüge und Hunderunden mit seiner Pflegefamilie und er hat viel Freude daran, mit ihnen zusammen die große Welt für sich zu erkunden und zu erobern. Mittlerweile verschenkt Pluto sein kleines Hundeherz auch schon an Menschen außerhalb seiner vertrauten Lebensumfeldes. So ist es möglich geworden, dass er bereits voller Vorfreude auf seine „Gassigänger“ wartet und Pluto mit ihnen vertrauensvoll auf Entdeckungstour gehen mag. An seiner Leinenführigkeit muss noch weitergearbeitet werden. Beim Autofahren zeigt sich Pluto als ein angenehmer Mitfahrer.

Für Pluto ist die Zeit gekommen sein Übergangskörbchen gegen SEIN Körbchen für die Ewigkeit zu tauschen. Sein zukünftiges Zuhause sollte über Erfahrungen im Zusammenleben mit ängstlichen Hunden verfügen und Pluto in den anstehenden Herausforderungen eines Wechsels seines vertrauten Lebensumfeldes positiv unterstützen können.

Pluto wird SEINE Zeit benötigen, um erneut vertrauen und lieben zu lernen – aber dann ist alles möglich…!

Auf SEINE zukünftigen Menschen wird mit Pluto eine Herausforderung zukommen. Sie sollten Pluto alle Zeit der Welt einräumen, um sich an ein neues Lebensumfeld anpassen zu können. Pluto sollte weder bedrängt noch überfordert werden. Es wäre toll, wenn seine zukünftige Familie in einer reizarmen und ruhigen ländlichen Umgebung wohnen würde.

Wir wissen, dass die Suche nach einem passenden Zuhause für Pluto nicht einfach werden wird. Aber wir sind sicher, dass Pluto SEINE Menschen finden wird, die bereit sind mit Geduld und viel Empathie kontinuierlich an dem Aufbau von Vertrauen und einer tragfähigen Beziehungsstruktur zu arbeiten. SEINE Menschen, die ihm verlässlich Sicherheit und Liebe schenken und Pluto alle Chancen einer weiteren Entwicklung eröffnen wollen.

Es könnte ein längerer Weg werden, aber für Pluto wäre es das Geschenk SEINES Lebens! Ein letztes Mal Pfötchen für Pfötchen ankommen dürfen!

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Pluto haben und Sie wollen ihm ein sicheres Körbchen anbieten, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de