Zuhause gesucht
Pluto
Bodeguero

Bodeguero Pluto, 06/2018, ca. 50 cm, 61191 Rosbach v.d. Höhe

Sein Glück währte nur kurz – wir sind sehr traurig, aber wir hoffen weiter! Pluto hatte sein vermeintliches Zuhause gefunden. Leider musste er dieses aber wieder verlassen. Pluto scheint ganz offen und fröhlich. Meistens ist er das auch. Nur manchmal überkommt ihn diese schreckliche Angst. Pluto ist ein aufgeweckter Schmusebär, der es liebt mit seinen Menschen die Welt zu erkunden. Grundkommandos - nichts leichter als das. Leinenführigkeit -naja - da vorn ist’s sicher noch viel interessanter …. Stubenrein, Autofahren - 1A. Andere Hunde oder auch alleine bleiben- null Problemo. Doch es gibt auch diese anderen Momente, die in denen er sich bedrängt fühlt, sich zur Wehr setzt und schnappt. Pluto braucht erfahrene Menschen, die Freude an seinem fröhlichen Wesen haben , ihn dafür lieben und seine Grenzen akzeptieren, bis das Vertrauen ganz langsam gewachsen ist. Seine Pflegefamilie kann mittlerweile alles mit ihm machen, aber dieses Vertrauen durfte auch über Monate wachsen und Pluto wurde weder bedrängt noch überfordert. Wo ist die Stecknadel im Heuhaufen, die unserem Pluto endlich eine Chance gibt und ihm vor allem Zeit lässt?

Pluto möchte endlich „seinen Menschen“ finden, der ihn liebt und mit ihm die Welt entdeckt.

Pluto kann auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de