Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Principe
Bodeguero

Bodeguero Principe, 01/2012, ca. 30 cm

Principe wurde im Februar 2022 im Tierheim Los Barrios abgegeben. Vermutlich wurde er ausgesetzt. Verlassen irrte der Senior auf der Straße umher und tierliebe Menschen brachten den Mischlingsrüden ins Tierheim. Principe konnte auf einer spanischen Pflegestelle sein Übergangskörbchen beziehen. Dort lebt er zusammen mit einem Rüden und einer Hündin.

Principe ist ein wunderschöner, kleinwüchsiger Mischlingsrüde. Er ist sehr anhänglich und liebt Spaziergänge. Principe läuft gut an der Leine und ist stubenrein. Der süße Mischlingsrüde wirkt jünger als er tatsächlich ist. Er hat einen Riesenspaß mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle herumzutollen, wobei er dabei manchmal etwas grobmotorisch vorgeht. Principe ist ein munteres und süßes Kerlchen – ein liebenswerter Vierbeiner.

Für den älteren Mischlingsrüden suchen wir nun ein endgültiges Zuhause. Principe gehört noch nicht zum „alten Eisen“ und von daher sollte sein endgültiges Zuhause Freude an einem aktiven Miteinander haben. Natürlich sollten dem Senioren regelmäßige Ruhephasen eingeräumt werden. Für Principe wünschen wir uns eine Familie, die dem Kerlchen noch viele glückliche Hundejahre ermöglicht.

Alte Hunde sind die Besten…

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Principe haben und es wartet bereits ein weiches Körbchen auf seine Eroberung, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de