Vermittelt
Principe
Bodeguero

Bodeguero Principe, 01/2012, ca. 30 cm

Principe wurde vermutlich ausgesetzt. Verlassen irrte der Senior auf der Straße umher und tierliebe Menschen brachten ihn ins Tierheim. Principe konnte auf einer spanischen Pflegestelle sein Übergangskörbchen beziehen. Dort lebt er zusammen mit einem Rüden und einer Hündin.

Bodeguero Principe ist ein wunderschöner, kleinwüchsiger Mischlingsrüde. Er ist sehr anhänglich und liebt Spaziergänge. Principe läuft gut an der Leine und ist stubenrein. Er wirkt jünger als er tatsächlich ist und hat einen Riesenspaß mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle herumzutollen, wobei er dabei manchmal etwas grobmotorisch vorgeht. Principe ist ein munteres und süßes Kerlchen – ein liebenswerter Vierbeiner.

Für Principe suchen wir nun ein endgültiges Zuhause. Er gehört noch nicht zum „alten Eisen“. Von daher sollte sein endgültiges Zuhause Freude an einem aktiven Miteinander haben. Natürlich sollten dem Senioren regelmäßige Ruhephasen eingeräumt werden. Für Principe wünschen wir uns eine Familie, die dem Kerlchen noch viele glückliche Hundejahre ermöglicht.

Alte Hunde sind die Besten…

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de