Vermittelt
Zeb
Bodeguero

Bodeguero Zeb, 04/2022, ca. 40 cm, 48249 Dülmen

Der wunderschöne Zeb sucht ein Zuhause. Er ist ein Bodeguero wie er im Buche steht, mit seiner lustigen und temperamentvollen Art zieht er alle Blicke auf sich.

Zeb ist super klug und pfiffig. Er lernt sehr schnell, hat in kurzer Zeit das Apportieren gelernt und hat richtig Freude daran. Er läuft brav an der Leine und fährt auch ganz artig im Auto mit.

Mit dem Rudel (3 Rüden) in seiner Pflegefamilie hat er keine Probleme. Wobei er sich eher an den Menschen orientiert. Mit dem 7 jähr. Sohn der PS hat er Spaß beim Spielen und Toben. Gegen einen Ersthund in seinem neuen Zuhause, ist nichts einzuwenden, jedoch können wir nichts zur Katzeverträglichkeit sagen. Zeb geht auch regelmäßig mit zum Reitstall, hier wird alles neugierig abgeschnüffelt und inspiziert. Mit den Pferden hat er auch keinerlei Probleme.

Was Bodeguero Zeb unbedingt noch lernen muss, ist Ruhe zu halten. Er ist immer auf Achse und will Aktion. Um ihn nicht zu überdrehen, sollte es in seinem Zuhause konsequente Ruhephasen geben. Das stundenweise Alleinsein wird geübt, bis zu zwei Stunden bleibt er mit dem Rudel bereits alleine, ohne zu bellen oder was zu zerstören. Da er noch sehr jung ist, braucht er jedoch noch sehr viel Aufmerksamkeit und sollte diese auch bekommen. Er will gefördert und gefordert werden, wie es für einen Junghund üblich ist.

Zeb wünscht sich eine liebevolle Familie im ländlichen Umfeld, mit vielen sportlichen Aktivitäten.

Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de