Vermittelt
Sushi
Border Collie Mischling

Border Collie Mischling Sushi, 03/2022, ca. 60 cm, 24641 Sievershütten

Hallo ihr Lieben, ich bin Sushi.

Seit einigen Wochen bin ich nun bei einer Pflegefamilie und langsam bin ich angekommen. Alles war neu für mich, vorher kannte ich nur das Tierheim. Dort war ich mit meinen Geschwistern und meiner Mama. Für neue Situationen und auch neuen Menschen brauche ich immer etwas Zeit. Ich laufe super an der Leine und auch im Freilauf höre ich schon sehr gut, es ist aber wohl noch ausbaufähig sagen meine Menschen. Drinnen höre ich super, aber da kenne ich ja auch alles, draußen muss ich erkunden und erschnüffeln. Autofahren ist für mich kein Problem und auch bei Restaurantbesuchen liege ich brav unter dem Tisch.

Momentan wohne ich mit anderen Hunden und auch Katzen zusammen, das klappt prima. Auch Hühner und Pferde hinterm Zaun stören mich nicht. Ich bin ein sehr sportliches und schlankes Hundemädchen, meine 60 cm Körpergröße merkt man mir gar nicht an. Ich komme mit allen Hunden klar, bei den Menschen zieht es mich allerdings eher zu den Frauen, da habe ich eher einen Draht. Bei Männern und auch Kindern dauert es etwas länger. Das Alleinebleiben übe ich auch schon fleißig!

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de